luna boosted

Eilmeldung: Zahlreiche Verletzte werden gemeldet, teilweise Schwerverletzte. Darunter mind. 1 Hundebiss & 1 bewusstlose Person, schwere Kopfverletzungen, Verletzungen durch Pfefferspray, Krankenwageneinsätze und 1 Helikoptereinsatz. Lage unübersichtlich. #Polizeigewalt

luna boosted
luna boosted

Für 2023 wünsche ich der Welt einen fröhlichen Linksrutsch!

luna boosted

These: Zeitungen wie die BZ (u.ä.) würden in einer Welt ohne zentralisierte soziale Netzwerke mit Algorithmen, wie Facebook, Twitter und Co. massiv an Reichweite verlieren, da die fast ausschließlich von der Konfrontation leben

luna boosted

Vegane Low Spoon Gerichte gesucht

Ich (beim Kochen oft ziemlich ideenlos und bzgl veganer Ernährung eher unerfahren, solange mensch es mir nicht vor die Nase setzt) wünsche mir eine Sammlung veganer Gerichte, die auch mit niedrigem Energielevel machbar sind. D.h. nicht zu komplex, wenig Zeitaufwand und leicht zu beschaffende (und bezahlbare) Zutaten.
Ach ja, Saitan und Soja sind ist nicht so meins, oder nur selten.
Ich hoffe, ich erwarte da nicht das Unmögliche.

Gerne Massen-Retoot für vieeele tolle Ideen 💜

#vegan #Rezepte #Ernährung #govegan

luna boosted

Tagespolitik 

In Deutschland haben 13 Prozent der erwachsenen Bevölkerung nicht die deutsche Staatsbürgerschaft und sind damit weitgehend von Wahlen ausgeschlossen. Demokratietheoretisch ist das hochproblematisch, natürlich auch individuell für die betroffenen Menschen. Geplante Reformen sollen daran etwas ändern. Kritik kommt - Überraschung - von der Union, die die deutsche StaBü entwertet sieht. Ziemlich rassistische Argumentation...

Interview mit Petra Bendel:
tagesschau.de/inland/innenpoli

luna boosted

🔥Es ist offiziell! 🔥

Über 180.547 der von uns eingereichten Unterschriften sind gültig. Das heißt: Das Volksbegehren #Berlin2030 ist erfolgreich und der #Volksentscheid kommt!

Die Frage ist nur: Wann?

Danke an alle fleißigen Sammler:innen. Ihr habt das möglich gemacht! 💖

luna boosted

Da sollte Deutschland schon längst Klimaneutral sein, laut Sachverständigenrat der Bundesregierung.
---
RT @berndulrich
Gas aus #Katar bis 2041? Echt?! #Klimakrise
twitter.com/berndulrich/status

luna boosted
luna boosted

Trauer, trans day of remembrance 

In Trauer bei Malte und all den anderen deren Namen wir oft nicht kennen, die uns oft im stillen verlassen haben oder uns gewaltsam entrissen wurden. Die an unserer queerfeindlichen und besonders transfeidlichen Gesellschaft zerbrochen sind oder zerbrochen wurden.

Aber auch mit großer Hoffnung für all jene die sind und noch kommen.🕯️🏳️‍⚧️ ✊ #TransDayOfRemembrance #tdor

youtu.be/tilsrO-3gcQ

luna boosted

#b2011 700/800 haben sich heute in berlin zu einer spontanen demonstration versammelt gegen die angriffe des türkischen staates auf #rojava + süd #kurdistan (nordirak) 📣"kurdistan wird das grab des faschismus sein"

⚠️ #b2611 um 11:00 bundesweite demo

#turkeyattacksrojava #DefendRojova

luna boosted
luna boosted
luna boosted

#b2011
Ortsänderung: Die Kundgebung zum Angriff der Türkei auf #Rojava findet im 16 Uhr auf dem Hermannplatz statt.
#riseup4rojava #defendkurdistan

luna boosted

@luna aber leider gibt es hier nix unter #b2011. Hier fehlen noch aktivistische Akteure :/

luna boosted

Meta, -, trans day of remembrance 

The amount of people posting or boosting remembrance day content without CWs is astonishing.

Folks, this is literally about people dying, mostly young, often violently. I didn't expect Fedi culture to change so much that we don't give people a choice about reading violence directed at them by default.

Unfollowing or muting boosts for a lot of people today, many of which I really expected to behave differently.

luna boosted

Morgen ist der 30. Jahrestag des faschistischen Mordes an Silvio Meier. Silvio war damals 27 Jahre alt und in der linken Szene Berlins aktiv. Er wurde von Nazis am U Bahnhof Samariterstraße erstochen. rechtsaussen.berlin/2017/11/si

Wie jedes Jahr wird es morgen eine Gedenkveranstaltung in Form einer Kundgebung mit Genoss*innen aus dem Ausland, Aktivist*innen gegen Rechts und Betroffenen von Nazigewalt geben, denen eine Stimme gegeben wird.

Montag, 21. November, 18 Uhr, Silvio-Meier-Straße

luna boosted

Der Angriff auf den Club und seine Gäste müssen als Resultat dieser queerfeindlichen Hetze begriffen werden, die (nicht nur in den USA!) in den Parlamenten, im Fernsehen, online tagtäglich ausgespuckt wird. Es handelt sich hierbei um nichts anderes als stochastischen Terrorismus.

Show thread
luna boosted

Queerfeindlicher Terror 

In Colorado Springs fand ein Anschlag auf den queeren "Q Club" statt. Fünf Menschen wurden ermordet, 18 weitere verletzt.
Der Club hostet Dragshows, am Sonntag war ein "All Ages Drag Brunch" geplant.

luna boosted
Show older
mastodon.oi7.de

Ein kleiner und kuscheliger Mastodon Server für friends und family.