luna boosted

Tagespolitik 

In Deutschland haben 13 Prozent der erwachsenen Bevölkerung nicht die deutsche Staatsbürgerschaft und sind damit weitgehend von Wahlen ausgeschlossen. Demokratietheoretisch ist das hochproblematisch, natürlich auch individuell für die betroffenen Menschen. Geplante Reformen sollen daran etwas ändern. Kritik kommt - Überraschung - von der Union, die die deutsche StaBü entwertet sieht. Ziemlich rassistische Argumentation...

Interview mit Petra Bendel:
tagesschau.de/inland/innenpoli

@elchrucksack und wieder wünsch ich mir einfach bei euch zu wohnen^^.

luna boosted

🔥Es ist offiziell! 🔥

Über 180.547 der von uns eingereichten Unterschriften sind gültig. Das heißt: Das Volksbegehren #Berlin2030 ist erfolgreich und der #Volksentscheid kommt!

Die Frage ist nur: Wann?

Danke an alle fleißigen Sammler:innen. Ihr habt das möglich gemacht! 💖

CN meta 

@pinkprius
habe mittlerweile für self care gelernt dann auch wirklich nicht drauf zu klicken, sondern schnell weiter zu scrollen

CN meta 

@pinkprius mir sind CWs wichtig, Denn es gibt 1-2 Sachen, die ich partout nicht lesen will und finde gut da gewarnt zu werden. Klar ist schon die CW lesen schwierig bzw schädlich, aber besser als unvermittelt mehrere Sätze

luna boosted

Da sollte Deutschland schon längst Klimaneutral sein, laut Sachverständigenrat der Bundesregierung.
---
RT @berndulrich
Gas aus #Katar bis 2041? Echt?! #Klimakrise
twitter.com/berndulrich/status

luna boosted
luna boosted

Trauer, trans day of remembrance 

In Trauer bei Malte und all den anderen deren Namen wir oft nicht kennen, die uns oft im stillen verlassen haben oder uns gewaltsam entrissen wurden. Die an unserer queerfeindlichen und besonders transfeidlichen Gesellschaft zerbrochen sind oder zerbrochen wurden.

Aber auch mit großer Hoffnung für all jene die sind und noch kommen.🕯️🏳️‍⚧️ ✊ #TransDayOfRemembrance #tdor

youtu.be/tilsrO-3gcQ

luna boosted

#b2011 700/800 haben sich heute in berlin zu einer spontanen demonstration versammelt gegen die angriffe des türkischen staates auf #rojava + süd #kurdistan (nordirak) 📣"kurdistan wird das grab des faschismus sein"

⚠️ #b2611 um 11:00 bundesweite demo

#turkeyattacksrojava #DefendRojova

luna boosted
luna boosted
luna boosted

#b2011
Ortsänderung: Die Kundgebung zum Angriff der Türkei auf #Rojava findet im 16 Uhr auf dem Hermannplatz statt.
#riseup4rojava #defendkurdistan

luna boosted

@luna aber leider gibt es hier nix unter #b2011. Hier fehlen noch aktivistische Akteure :/

@lilo hach wie schön wäre doch ein gutes Schulsystem....

@tommy leider jetzt gerade. Vor 4min angefangen. Alex.

@ansgartrinkmann keine Rechte für Frauen und/oder trans und nichtbinäre Personen, nur massive Unterdrückung

fussballpolitik 

@inkorrupt a frühes Ausscheiden is doch drin! ^^

luna boosted
Show older
mastodon.oi7.de

Ein kleiner und kuscheliger Mastodon Server für friends und family.