Pinned post

Der hat eine ganze Artikelserie geschrieben, mit Thema:
How to in 10 Jahren, Teil 1: Wo soll denn die ganze herkommen?

Wie immer stechen die Texte vor allem mit der perfekten Mischung aus Fakten und Humor hervor! Kann ich seeehr empfehlen wenn ihr mal ein bisschen Zeit zum Lesen habt. Das hinterlaesst garantiert keine schlechte Laune, was bei den Themen ja leider selten ist.

graslutscher.de/how-to-energie

Pinned post

Ich nehme mir mal wieder vor mehr zu benutzen, auch wenn das auf nicht besonders cool ist - ich freue mich aber trotzdem oft sehr, wenn ich unter einem Hashtag die gesuchten Informationen und interessante Leute finde.

Weiß zufällig jemand wo ich diese Schraube 2x für kleines Geld her bekomme? Ist verbaut in den Scharnieren (am Display) von HP und Toshiba Laptops. (z.B. Elitebook 350 G2)
Hab zwar nun einige Sets gefunden aber 130€ ist bisschen viel und ich brauche auch nur diese Schrauben, keine anderen.

Kopf ist 7mm, Gewinde ist in Höhe und Breite 2.5mm

@computertruhe Habt ihr da eventuell was?

#Followerpower

Wird die den gewinnen? Abstimmung bevor das Lied lief.
@esc

Hab meinen und Filter bei Mastodon rausgenommen, ihr könnt also auch mit toots meinerseits rechnen. Ausnahmsweise

Hab Knoblauchbeetpflege betrieben. Dazu gehört auch Platz zu machen für die Pflanzen, wenn an einer Stelle mehr als eine ausgetrieben hat.

Heute Abend gibts lecker Frühlingsknoblauch 😋

Immer wieder kommt es bei rechtsextremen Terroranschlägen dazu, dass die Täter psychologisiert und der politische Hintergrund der Tat verharmlost werden. Beim Terroranschlag am Münchener OEZ starben 2016 9 Menschen. Es dauerte Jahre bis die Tat als politisch motiviert eingestuft wurde. Der Mord an Alex W. aus Idar-Oberstein wurde als politisch nicht einzuordnen kategorisiert, obwohl es klare Belege für einen rechtsextremen Hintergrund gibt.

Zivilgesellschaft macht grad mehr für die dringend notwendige und seit Jahrzehnten uns versprochene sozial- und klimagerechte Mobilitätswende als Bundesminister:innen.

Wir haben das Fediverse-Schaubild nach dem Feedback nochmal ein wenig überarbeitet. 👇

#Fediverse

@imke

Gibt es Mannheim, genauer gesagt Lindenhof, jemanden welcher mir helfen könnte mein Rad wieder flott zu machen, damit ich es nutzen kann?? 😟
Bin jetzt fast 3 Jahre nicht gefahren, will es aber unbedingt wieder. Für einen Alleingang dahingehend bin ich allerdings zu unfähig.
Ich gehöre zu der "Nach fest kommt ab"-Fraktion. 😟

@zdfheute Ich möchte sehr gerne meine #Fahrrad-KM als Emissionszertifikat verkaufen.

Und wie die Replys zeigen arbeitet die Datenschutzbubble an diesem Effekt fleißig mit, weil sie nicht in der Lage ist zwischen Leuten, die einen Google-Account aus Bequemlichkeit benutzen und einer gesetzlich implementierten KI, die entscheidet ob Chatnachrichten bei der Polizei landen, zu unterscheiden.

Show thread

Guten Morgen Fediverse! Wenn ihr Lust auf den ersten Kaffee mit mir und einem Talk zur Inklusion im Nah- und Fernverkehr habt, dann klickt mal hier:
meet.google.com/ijs-ixfh-vjz

Show older
mastodon.oi7.de

Ein kleiner und kuscheliger Mastodon Server für friends und family.