Pinned toot

Endlich kann ich mal bisschen auf tooten ohne die internationalen Leute zu nerven ^^

Achtung: Die EA-Nummer für unsere #AufstandMitAbstand Aktion hat sich geändert!!! Ihr erreicht uns jetzt unter der 01784065941 oder der 01779685203

Hallo, wir sind Coloured Rain, eine Aktivist*innengruppe aus Trier/Landau die sich für eine antirassistische & humanitäre Geflüchtetenpolitik einsetzt! Anfang des Jahres haben wir mit einem Hungerstreik die Evakuierung Morias gefordert, haben einen 130km langen Protestmarsch in die Landeshauptstadt Mainz gemacht, und sind einen Monat mit dem Rad nach Berlin gefahren, um dort mit einem Aktionswochenende am 17.-19.7. die Aufnahme aller Geflüchteten zu fordern.

#EvacuateMoria #LeaveNoOneBehind

Polizei 

#Polizeiproblem ist auch, wenn bei jahrelangem Naziterror mit dutzenden Anschlägen in Neukölln nur zugeguckt wird, aber dann 700 Uniformierte aufmarschieren, um eine kleine linke Kneipe für einen Großinvestor zu räumen. #SyndikatBleibt #b0708

Heute morgen mal wieder mit dem #Fahrrad unterwegs gewesen. So viele Stellen, an denen ich mich wirklich unsicher gefühlt habe.

Wir brauchen dringend eine Verkehrsplanung, die dem Fahrrad genügend Platz einräumt. #Verkehrswende #Autokorrektur

Wir geben auf keinen Fall auf. Nicht solange #PearsGlobal und co noch nicht enteignet sind! Wir kämpfen weiter für eine Stadt von unten und für die Orte, die unseren Kiez lebenswert machen.
Hoch die #Interkiezionale Solidarität!
#Syndikat #b0708

Corona Deutschland 

Ich habe soeben die Nachricht erhalten, dass die Sticker von meinem letzten Motiv angekommen sind. Ich freue mich so sehr auf den Feierabend 😊

Wir suchen noch Leute, die den XR Deutschland Mastodon-Account mitbetreuen.

Liest du gerne Texte, die auch für andere Menschen interessant sein könnten und die mit den Prinzipien von XR übereinstimmen?
Wir würden uns umso mehr freuen, wenn ihr Bezug zu Texten und Meinungen habt, die sonst weniger Gehör finden (BIPoC-Perspektiven, queer, feministisch, ...)
Habt ihr etwas Zeit, die ihr investieren würdet?

Ihr könnt uns dafür gerne anschreiben. (Schreibt uns auch gerne einfach so an)

Dreist: Die Bundesregierung hat @ulrichkelber mit irreführenden Formulierungen, einer Ein-Tages-Frist und geändertem Wortlaut übergangen.

Jetzt dürfen die Krankenkasse auch ohne Einwilligung personenbezogene Angebote auf Grund von Krankheiten erstellen.
heise.de/tp/features/Oberster-

Ich wollte mich gerade beim selbst identifizieren. Nur mit App aus dem Play-Store oder App(le)-Store möglich. Es ist zum kotzen. Wer sich aus der Abhängigkeit der Internet-Giganten befreien will, verliert anscheinend Privilegien. Das ist bei der Corona-Warn-App so, und auch beim Arbeitsamt.

German, Historie, Eisenbahnen, DB 

Ich hör gerade von Personenkontrollen, bei denen die Polizei die Ausweise der Kontrollierten abfotografiert. Kann mir dazu jemand ne _qualifizierte_ rechtliche Einschätzung geben? Auf GuteFrage rumgoogeln kann ich selber, bitte nur Leute mit fundiertem Wissen.

Funfact: Auf Corona-Demos findet man viele, viele Impfgegner und viele, viele Flaggen des Deutschen Reichs. Dort gab es ab 1874 mit dem Reichsimpfgesetz eine Impfflicht für Kinder gegen Pocken.

Nächste eigene Ernte. Komme mit dem Aufessen langsam nicht mehr hinterher.
#garden

Kapitalistische Staaten haben ihre Gesundheitssysteme kaputtgespart. In den USA fordern Politiker*innen, dass "Großeltern für ihre Enkel sterben sollen".

Dazu lassen wir Menschen seit Jahren in Flüchtlingslagern verrecken.

Vom Klimawandel will ich gar nicht erst anfangen.

Kapitalismus und sein Streben nach "ewigem Wachstum" funktionieren nur kurzfristig auf Kosten der Zukunft und der ärmsten unter uns. Entweder überarbeiten wir das jetzt grundsätzlich oder versuchen gleich was anderes.

Corona Berlin 

Erst sind die Masken schuld, dass niemand mehr einkaufen will. Dann machen die unverschämten Konsumenten nur noch „Bedarfseinkäufe“, so könne der Handel ja nicht überleben. Jetzt bittet der Handel darum, doch bitte vorsichtig zu sein und die Regeln einzuhalten, weil bei einer zweiten Welle könne er nicht überleben 😂

Show more
mastodon.oi7.de

Ein kleiner und kuscheliger Mastodon Server für friends und family.