Pinned post

Der hat eine ganze Artikelserie geschrieben, mit Thema:
How to in 10 Jahren, Teil 1: Wo soll denn die ganze herkommen?

Wie immer stechen die Texte vor allem mit der perfekten Mischung aus Fakten und Humor hervor! Kann ich seeehr empfehlen wenn ihr mal ein bisschen Zeit zum Lesen habt. Das hinterlaesst garantiert keine schlechte Laune, was bei den Themen ja leider selten ist.

graslutscher.de/how-to-energie

Pinned post

Ich nehme mir mal wieder vor mehr zu benutzen, auch wenn das auf nicht besonders cool ist - ich freue mich aber trotzdem oft sehr, wenn ich unter einem Hashtag die gesuchten Informationen und interessante Leute finde.

@kubikpixel

Kostenlos von Kapitalisten heißt auch nur "Takeover eines Marktes".
Das haben bis heute recht wenige verstanden, habe ich den Eindruck.

Beim Drogendealer verstehen es "alle", wenn jemand sagt, lass Dir bloß nichts schenken, bald will der Geld dafür, wenn Du abhängig bist.

Finds übrigens erschreckend, als wie wenig ungewöhnlich es mittlerweile wahrgenommen wird, wenn Demos vor Redaktionen abgehalten werden. Das ist pure Einschüchterung.

Eine Frage/Bitte an die #Trans Community.

Eine Freundin geht nach und nach ihren Weg, um als #Transfrau zu leben. Sie möchte nun neue #Kleidung kaufen, traut sich aber nicht in Frauenabteilungen. Ich habe ihr vorgeschlagen, eine Freundin mitzunehmen. Das will sie nicht. Es stresst sie noch mehr, wenn jemand dabei ist, sagt sie.

Sie wird im Internet bestellen, würde aber gerne in Läden gehen. Habt ihr einen Rat/eigene Erfahrung, der/die ihr helfen könnte?

Antworten gerne auch als DM. Danke!

Das heißt, es ist richterlich bestätigt, dass Cops nicht wissen (würden) was sie tun?! :acab: 🤡

Ich selbst habe natürlich den verlinkten taz-Artikel nicht gelesen. Für alle, die sich gründlicher informieren als ich:

taz.de/Journalistin-durch-Poli

"Jedes 3. verkaufte Auto ist ein SUV. In Zeiten des Klimawandels und platzender Innenstädte spaltet dieser Trend die Gesellschaft. @quarkswdr schaut genau hin: warum werden Autos immer größer?"
ardmediathek.de/video/quarks/s

Ich finde diese Samstags-Koch-Toots in meiner Timeline übrigens ganz wunderbar Gemütlichkeit verbreitend. An dieser Stelle mal ein Dank an alle, die hier regelmäßig Essenszubereitung zelebrieren :-)

GNM sind die, die behaupten, Krebs und andere Erkrankungen würden durch „innere Konflikte“ verursacht & man müsse deshalb keine medizinische Behandlung beginnen. Schmerzmittel werden abgelehnt, was unglaubliches Leid verursacht. GNM war & ist für viele Menschen tödlich.

Show thread

#RepairReuseRecycle ganz pragmatisch. #USB #Kabel mit mangelhaftem Knickschutz wurde mit Zwei-Komponenten-Kleber vergossen. Das verlängert die Lebensdauer natürlich erstmal, aber irgendwann bricht es hinter dem Kleber wieder. Was gibts da noch für gewiefte Hacks?

Wtf, die FDPler finden es ne super Idee, #Lehrer*innen nach "Leistung" zu bezahlen.

Sacht mal, was ist falsch mit euch? Wie menschenverachtend kann man sein...

Schnee macht mich einfach immer sofort glücklich.

Erlebe immer wieder, dass Leute sich über eine vermeintliche Einschränkung ihrer Meinungsfreiheit beschweren, wenn ich sie blocke. Halte solche Aussagen aus zahlreichen Gründen für extrem problematisch. 🧵(1/x)

Hartz-IV-Studie - Herr Yıldırım wird schärfer sanktioniert als Herr Bergmann Menschen mit „ausländischen“ Namen werden bei mangelnder Hartz-IV-Mitwirkung schärfer sanktioniert als Langzeitarbeitslose mit „deutschen“ Namen. Das ist das Ergebnis einer Studie an der Universität Siegen. Die Studienautoren sprechen von de facto Diskriminierung. migazin.de/2022/01/19/hartz-iv #Diskriminierung #Dossier:Studie #Leitartikel #Sozialhilfe #Ausländer #Panorama #Studien

Nochmal zum mitschreiben. Die Stadt Wien hat ein eigenes PCR Labor gebaut, daß jetzt 500000 PCR Tests *täglich* schafft. Ganz Deutschland schafft grad mal 400000 täglich und muss jetzt Tests rationieren. 2 Jahre Zeit um Kapazitäten aufzubauen - verschenkt. Le Fucking Sigh.

Show older
mastodon.oi7.de

Ein kleiner und kuscheliger Mastodon Server für friends und family.