Pinned post

Der hat eine ganze Artikelserie geschrieben, mit Thema:
How to in 10 Jahren, Teil 1: Wo soll denn die ganze herkommen?

Wie immer stechen die Texte vor allem mit der perfekten Mischung aus Fakten und Humor hervor! Kann ich seeehr empfehlen wenn ihr mal ein bisschen Zeit zum Lesen habt. Das hinterlaesst garantiert keine schlechte Laune, was bei den Themen ja leider selten ist.

graslutscher.de/how-to-energie

Pinned post

Ich nehme mir mal wieder vor mehr zu benutzen, auch wenn das auf nicht besonders cool ist - ich freue mich aber trotzdem oft sehr, wenn ich unter einem Hashtag die gesuchten Informationen und interessante Leute finde.

Impfung, krankenkasse 

Krankenkasse möchte wegen Übernahme der Kosten wissen warum ich mich gegen x Impfen lasse.

Um nicht an x zu erkranken? 🤔

Du hast vom Queeren Zentrum #Mannheim schon gehört und willst uns helfen, aber weißt noch nicht genau wie? Beim Kommunikationsteam kannst du mit einfachen Social Media skills schon eine Menge helfen. Wir kümmern uns um die Erstellung von Posts und Graphiken und berichten über Events. Von kreativer Gestaltung bis zur Organisation des Social Media Plans, das Kommunikationsteam bietet viele Möglichkeiten, teilzunehmen. Meld dich einfach per Antwort oder DM - wir freuen uns auf jede*n!

:boost_ok:

(Lebensmittelmotten erkennt man in den Vorräten an kleinen Gespinsten bis hin zu gelblichen Raupen. Man schleppt sie entweder über infizierte Lebensmittel mit winzigen Eiern ein, oder im Sommer übers geöffnete Fenster, wo es sich erwachsene Tiere dann gemütlich machen.)

Show thread

Zu Testzwecken habe ich eine Community in #Lemmy erstellt. Lemmy ist eine dezentrale Reddit-Alternative im Fediverse.

Join: feddit.de/c/kuketzblog

das 4te Mal in Folge ohne Frau in der Jury, ist das wirklich so schwer??

Der Iran ist ein islamistischer, unterdrückerischer & queerfeindlicher Verbrecherstaat. Die Menschen dort haben die Schnauze voll. In Ostkurdistan (Rojhilat) gibt es seit Tagen extreme Proteste. Berichtet darüber

Mein großer Wunsch: Ab heute muss endgültig Schluss sein mit den Debatten über anlasslose Vorratsdatenspeicherungen. Wie oft sollen denn die maßgeblichen Gerichte noch ein Stopp-Signal setzen? Stattdessen: Instrumente stärken, die wirklich helfen, ob idealerweise präventiv oder wenigstens bei der Strafverfolgung, ohne dabei die Grundrechte auch nur irgendwie in Frage zu stellen #Vorratsdatenscpeicherung #EUGH

8-Stunden Live-Beerdigung? Wozu?
Errichten die ne Kolonie in unserem TV-Programm?

Essen vegan 

Sushi #vegan selbstgeklöppelt mit Tofu und Gemüse. Als Topping Wasabi-Creme und eingelegte Ingwerscheiben.

Irre: Klimaterroristen kleben sich auf Stühlen in strategisch wichtigen Positionen fest.

#Klimakrise

Männer verursachen doppelt so viele Unfälle wie Frauen, sind beim Führerscheinentzug vorne und kaufen die größeren und schnelleren Autos. @BorisHeesen zeigt, dass toxisch männliches Verhalten volkswirtschaftlich 63 Milliarden Euro mehr im Jahr kostet als weibliches.

Wenn wir wirklich eine "Energiekrise" hätten, dann gäbe es längst autofreie Sonntage, Verbot von Heizpilzen, Tempolimit nicht nur auf Autobahnen, Rationierungen von Benzin und Diesel für zu große Privatautos, Verbot von Kurzstreckenflügen, und und und... Gibts alles nicht. Weil was wir wirklich haben ist eine soziale Krise. Die Gewinner des Systems wollen einfach so weiter machen als sei nix und treten dabei andere in den Dreck.

Podcasts von Medien und Rundfunk oder freie Podcasts besser?

Podcasts von Medien und Rundfunk oder freie Podcasts besser?

Entlastungspakete schön und gut. Auf eine akute Krise muss man auch akut reagieren. Aber so langsam würde ich mir auch mal die eine oder andere strukturelle Reform von der Bundesregierung wünschen. Richtung Klimaschutz und sozialer Gerechtigkeit.

Gestern gab es Zucchini Quiche auf meinem absoluten Lieblingsteller. #vegan

Show older
mastodon.oi7.de

Ein kleiner und kuscheliger Mastodon Server für friends und family.