Pinned toot

Ich nehme mir mal wieder vor mehr zu benutzen, auch wenn das auf nicht besonders cool ist - ich freue mich aber trotzdem oft sehr, wenn ich unter einem Hashtag die gesuchten Informationen und interessante Leute finde.

Sämtliche Spinner sind heute in #Berlin Charlottenburg unterwegs. Reichsbürger, Schamanen, Kreuzritter, religiöse Schwurbler etc. Der Tagesspiegel hat jemanden vor Ort: "In Charlottenburg herrscht Ausnahmezustand, überall hört man Blaulicht, über dem Kaiserdamm kreist ein Hubschrauber." Liveticker:
tagesspiegel.de/berlin/nach-ve

Kurze Durchsage: Ab heute gilt das Gesetz, das Upload-Filter auf bestimmten Online-Plattformen vorschreibt.

Falls du von einer fälschlichen Sperrung legaler Inhalte betroffen bist, melde das bei freiheitsrechte.org:

freiheitsrechte.org/aufruf-ill

Inzwischen sind Schiffe von beiden Seite blockiert. Wir brauchen einen radikalen Systemwandel jetzt!

#SystemChangeNotClimateChange

Der Gelbe Finger und Teile des Pinken Fingers essen und chillen 😎 am Blockadepunkt

Danke an die Küfa (Küche für Alle) und an den Campfinger! Ohne euch wär die Aktion nicht möglich. 💚

#EndeGelände

@mastobikes_de hey habe ne Frage an die Leute mit Scheibenbremsen.
Wie erkenne ich, dass die Bremsklötze abgefahren sind?

Meine hatten plötzlich (unter anderem nicht lange nach dem Ölen der Kette) nicht mehr gebremst und nur 1mm Belag noch. Hab dann neue gekauft aber mit den alten dann doch noch einmal die Bremsscheibe heiss gefahren, jetzt gehen die wieder super 😋

Warum der gelbe Finger Sasol blockiert ⬇
🔥mehr Treibhausgase als 100 Länder dzusammen
🔥Vergiftung der Umwelt in Secunda Kohlekraftwerke und Kohleverflüssigung
🔥Sabotage von Klimaresolutionen

Think global - block local

#RacistClimate

Ich hab gestern ein bisschen mit herumgespielt, hab keine Ahnung von Instagram und wollte es nach Jahren noch mal anschauen.

Was mir sofort aufgefallen ist ist, dass es keine Boosts gibt dort? Das fand ich irgendwie sehr unpraktisch.

Es regnet, es stürmt und Werkschutz und Polizei setzen mit drastischer Gewalt Konzerninteressen durch. Wir sind trotzdem hier, um den sofortigen Gasausstieg einzuleiten! Auf geht’s, ab geht’s!
#EndeGelaende #RacistClimate

Bin raus der CM, die irgendwo weitergeht.

Es gab einen Vorfall am Halleschen Ufer wo aggressive Autofahrer*innen Radfahrer*innen angegriffen haben sollen. Ein Fahrrad wurde wohl demoliert. Immerhin genug Zeug*innen vor Ort geblieben.

Woanders gab es ebenfalls körperliche Angriffe von Autofahrer*innen.

Durch die große Zersplitterung war es teilweise sehr stressig.

#cmberlin #b3007

+⚓+ IN HAMBURG BETTEN FREI +⚓+

Es sind deutlich mehr Betten in Hamburg vorhanden als gedacht!

Bis 20:00 könnt ihr zum Café Knallhart kommen (Von-Meller-Park 9) und euch von dort zu einem Schlafplatz lotsen lassen.🛳️
#EG2021
(1/2)

Am Freitag ist wieder Critical Mass in #Berlin 🚲 🚲 🚲 🚲 🚲 🚲 🚲 🚲 🥳

Am 30. Juli 2021 wie immer um 20 Uhr am Mariannenplatz

#CMBerlin #CriticalMass #b3007 @criticalmass_berlin

Hallo,
mein Name ist Annie, ich bin Ende 30, komme aus dem Herzen des Ruhrgebiets und versuche mich ganz neu im Fediverse aufzustellen. Dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe, dass ich die/den ein oder andere:n Gleichgesinnte:n hier antreffe. Besonders am Herzen liegt mir die Aufklärung über mentale Gesundheit, damit Betroffene einer psychischen Erkrankung gesellschaftlich mehr Akzeptanz und weniger Stigmatisierung erfahren dürfen.
#neuhier #mentalhealth

@imke @mastobikes_de @bastian Was ich in dem Zusammenhang sehr schade finde ist, dass es für E-Bikes bzw. Pedelecs keinen einheitlichen Standard gibt für Ladestecker. Man muss immer das Ladegerät mitschleppen, auf längeren Strecken. Wir haben hier in der Nähe mehrere Fahrrad-Ladeports mit Schuko-Steckdosen. Aber direkt auf den Akku wäre natürlich eine feine Sache...

Hello World,
KaosKvlt here.

Heute geht der Sticker-Shop kaoskvlt endlich online und bietet unterschiedliche Motive in den Flavors @loonymary und @Elektrollart.

Hier geht es direkt zum shop: kaoskvlt.de

Thread: Übergriffigkeit im Internet 

Heute möchte ich euch ein Beispiel aus meinem Leben zeigen, wie es vielen Menschen geht, die als Frau im digitalen Raum gelesen zu werden.
Regelmäßig erhalte ich auf Telegram Nachrichten von vermeintlich älteren Männern, die mit mir in Kontakt treten wollen. Ungefragt und ungewollt.
Im Bild zwei aktuelle Beispiele.
Ich trete in diesem Messenger als Privatperson auf, nicht als öffentliche Person. (1/6)

Show older
mastodon.oi7.de

Ein kleiner und kuscheliger Mastodon Server für friends und family.