Pinned post

Der hat eine ganze Artikelserie geschrieben, mit Thema:
How to in 10 Jahren, Teil 1: Wo soll denn die ganze herkommen?

Wie immer stechen die Texte vor allem mit der perfekten Mischung aus Fakten und Humor hervor! Kann ich seeehr empfehlen wenn ihr mal ein bisschen Zeit zum Lesen habt. Das hinterlaesst garantiert keine schlechte Laune, was bei den Themen ja leider selten ist.

graslutscher.de/how-to-energie

Pinned post

Ich nehme mir mal wieder vor mehr zu benutzen, auch wenn das auf nicht besonders cool ist - ich freue mich aber trotzdem oft sehr, wenn ich unter einem Hashtag die gesuchten Informationen und interessante Leute finde.

Am Wochenende in Hamburg gesehen und dem kann ich mich nur anschließen.

Irgendwas ist heute in der Luft. Dude beim #Bouldern erklärt gerade dem Mädel an der Route die ich auch mache das Frauen ja häufig einfach weniger Koordination haben und das dann nicht gleichzeitig hinbekommen. Währenddessen mach ich die Route. Was ein Arsch.

Ich hatte es ja nicht glauben wollen. Dann habe ich mir die #Tagesthemen vom 4.8. angeschaut - und tatsächlich: Der mehr als eindeutige erste Favorit der Befragten wurde von Friederike Hofmann weggelassen: Windenergie. Was sagt man dazu. Scheint wohl nicht ins Konzept der Präsentation gepasst zu haben, die sehr Atomkraft-lastig war.
#windenergie #deutschlandtrend

#Photovoltaik auf dem Dach ist nicht für alle möglich. Bei uns bspw. verhindert es die Statik unseres Dachbinders. Aber auf dem Grundstück ist noch eine menge Platz.

Damit #Photovoltaik und damit auch die #Energiewende Grenzen übersteigen kann, möchte ich unter dem Hashtag #KreativPV Lösungen sammeln, wie Nicht-Dach-Anlagen aussehen können.

Als Beispiel möchte ich euch hier die Smartflower (www.smartflower.com) zeigen. Aufgenommen wurde das Foto auf Texel (NL). Zu kaufen ist sie noch nicht.

Ich poste ein Foto vom Impftermin- hunderte Hasskommentare & Drohungen folgen. Ich poste etwas zum Thema Masketragen - wieder hunderte Hasskommentare. Wenn Querdenken & Co meinen, für „Meinungsfreiheit“ zu kämpfen, sieht das in der Praxis exakt so aus. Es geht um Einschüchterung.

Guten Morgen meine Lieben 🥰

habt einen schönen Tag und ein erholsames Wochenende! 😘

_ █___█
__ █__ █
__ █__ █
__ ███____________█████   
_█▒░░█_________██▓▒▒▓██
█▒░●░░█___ ██▓▒██▓▒▒▓█  
█░█▒░░██_ ██▓▒██▓▒░▒▓█
_██▒░░██ ██▓▒░██▓▒░▒▓█
____█▒░██ ██▓▒░░ ████▓█
___█▒░██__██▓▓▒▒░░░██  
____█▒░██___████████████
_____█▒░█▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒█
______██████████████████

Wir dürfen den Linksextremismus jetzt nicht vernachlässigen

An zu vielen Tagen bin ich einfach zu verletzlich für all den Scheiß in der Welt :(

Ich würde ja schon ins Bett gehen, aber ich muss leider noch auf den supermond warten liebe Leuts.

Bibliothekshaikus von heute:

Ameisenhaufen
Stühle quietschen, Laptop brummt
Klausurenphase

Nervöse Blicke
Haikus schreiben statt Essay
Prokrastination

Nur noch 2 Stunden
Vorfreude auf die Pause
Und wieder von vorn

Der Moment, wenn die Stadtverwaltung endlich den Fahrradweg freigeschnitten hat und Radfahrende sich nicht mehr auf dem Weg nach Hause durch die peitschende Weide quälen müssen.

Ich nutze mein 9-Euro-Ticket für einen Ausflug, den ich sonst nicht gemacht hätte. Bitte sagt's nicht Porsche-Christian, Porsche-Ulf oder Porsche-Volker.

Was fressen Mastodons eigentlich?

Vermutlich keinen Kakao oder Vanille wie bei diesen Keksen?

#mastodon #cookies

Normal oder mit Fleisch?

Bin keine Kundin, aber die Kampagne von Burger King ist zumindest bemerkenswert.
@vegan #ernährung

Die Fernuniversität Hagen hat einen eigenen Verlag für ihre Zeitschriften und Forschungspublikationen gegründet, der sich durch die Besonderheit auszeichnet, dass alle Werke kostenlos herunterladbar sind. hagen-up.de/

Ne extra App für die auf meinem Handy welches eh nur nach Möglichkeiten sucht langsamer zu werden oder irgendwelche interessanten Daten zu liefern?

Da nehm ich lieber ein Ticket auf Papier.
Dasselbe gilt für die . Ich kann auch eine PDF öffnen auf'm Handy, statt eure App zu benutzen... Nur geht nicht mehr, naja...

Show older
mastodon.oi7.de

Ein kleiner und kuscheliger Mastodon Server für friends und family.