Pinned post

Der hat eine ganze Artikelserie geschrieben, mit Thema:
How to in 10 Jahren, Teil 1: Wo soll denn die ganze herkommen?

Wie immer stechen die Texte vor allem mit der perfekten Mischung aus Fakten und Humor hervor! Kann ich seeehr empfehlen wenn ihr mal ein bisschen Zeit zum Lesen habt. Das hinterlaesst garantiert keine schlechte Laune, was bei den Themen ja leider selten ist.

graslutscher.de/how-to-energie

Pinned post

Ich nehme mir mal wieder vor mehr zu benutzen, auch wenn das auf nicht besonders cool ist - ich freue mich aber trotzdem oft sehr, wenn ich unter einem Hashtag die gesuchten Informationen und interessante Leute finde.

Auf dem Weg nach #Kyiv, #Ukraine. Freund*innen aus Kyiv haben uns mit viel Mühe noch erreicht damit wir noch ein paar Sachen organisieren konnten, denn nach der heutige Angriffe haben viele in Kyiv weder Strom, noch fließendes Wasser. F*ck Putin und seine Clique!#UkraineKrieg

Aufregende Stunde- zum ersten Mal waren die Erstklässler:innen in Moodle.

Die Login-Daten gab es an kleinen Schlüsseln, verbunden mit einem Gespräch über den Sinn von Passwörtern und wie man damit umgehen sollte.

#FediLZ #moodle #moodlebande

Ich halte mir bei den andauernden Fussballdiskussionen auch oft die Hand vor dem Mund. Es ist einfach unhöflich in den Raum zu gähnen.

Hallo…fast ein Hilferuf der wahrscheinlich in diesen unendlichen Weiten dieses Mediums versickert. Ich bin keine ehemalige Twitterin sondern nur neu hier. Kenne niemanden. Brauche wohl Follower und andere denen ich folgen mag :ablobcatwave:

Nie hätte ich gedacht, dass dies 2022 geschieht.

Und ich gebe zu:
Diese drei Preise kamen in einer Zeit der großen Hilflosigkeit.

Wir haben 2022 weder auf Bundesebene eine Mobilitätspolitik etabliert, noch Marginalisierten die Möglichkeit zu einem selbstbestimmten mobilen Leben eröffnet.

Verfügbarkeit von Alternativen, Barrierefreiheit, Sicherheit und Bezahlbarkeit befreien Menschen von ihrer Autoabhangigkeit.

Mein Wunsch:
Jede:r sollte das Recht auf ein Leben ohne eigenes Auto haben.

Eine Frage an die #notjustsad Bubble: Wer von euch ist/war in Therapie/Analyse und wie geht es euch jetzt damit? Welche Veränderungen oder gar Verbesserungen bemerkt ihr in eurem Alltag. Ich hatte schon etwas geschrieben und würde mich freuen, an euren Erfahrungen teilzuhaben. #depression

Bei der Kälte ist sogar mein Fahrradschloss eingefroren, fast als wollte mir das Universum sagen: Dafür ist es heute wirklich zu kalt, fahr mal lieber mit der Bahn.

Kompromiss:
niemand klebt sich mehr auf Straßen, aber dafür dürfen friedlich 1-2 Ölkonzerne niedergebrannt werden

Immerhin habe ich jetzt gelernt, dass man auch ohne Rückgrat Fussball spielen kann. 🤷‍♀️

Türkische Angriffe halten an. Bombardiert wird Kobanê, Ain Issa, Tal Tamir & die Schnellstraße M4. #TurkeyAttacksRojava

gewalt gg frauen 

gerade an mandantin gedacht, die das jugendamt um hilfe&unterstützung bat&der dann gesagt wurde, dass man nichts machen könne, weil "männer sind nunmal so". "boys will be boys" heißt nichts anderes als das leben der frauen ist uns als gesellschaft schei*egal.

Leo wurde vor 1 Woche aus der JVA in München entlassen und blockiert heute wieder. Die Regierung bricht die Verfassung und das Recht auf Überleben und Freiheit - wieder, wieder und wieder.

Wie lange wollt ihr euch das bieten lassen?

Es ist alles gesagt, jetzt wird gehandelt! t.co/Ad5xJrBHYB

hä wenn du unterbezahlte Arbeit so scheisse findest, warum arbeitest du dann selbst unterbezahlt?😂🤣 voll die Doppelmoral 🤔

Show older
mastodon.oi7.de

Ein kleiner und kuscheliger Mastodon Server für friends und family.