Stell dir vor, deine Waschmaschine ist kaputt, Totalschaden. Du kaufst den Ersatz neu oder gebraucht: Wuerdest du eine kaufen, die zweimal so teuer wie die Alternative ist, nicht so huebsch, aber du kannst sie leicht selbst reparieren und Ersatzteile sind verfuegbar? Angenommen sie hat basic Waschprogramme, die gut waschen.

@pinkprius mir ist bisher keine waschmaschine kaputt gegangen, weder alt noch neu, weder billig noch teuer, daher sehe ich den (den doppelten preis ausgleichenden) vorteil der reparierbarkeit noch nicht. da müssten dann schon zusatzfeatures dazukommen. aber viel relevanter: könnte schwierig sein, die haftpflichtversicherung davon zu überzeugen, dass der wasserschaden im vier-/fünfstelligen bereich im mehrfamilienhaus *nicht* auf dem eigenen rumgebastel beruht...
Sign in to participate in the conversation
mastodon.oi7.de

Ein kleiner und kuscheliger Mastodon Server für friends und family.