Auf home timeline ausblenden 

@tommy @c47 der masto fork github.com/hometown-fork/homet hat so eine listen funktion, wo die Beitraege dann nicht mehr in der Home-Timeline angezeigt werden sondern nur in der List

@kryptonerd @kuketzblog meinst du, dass Herr Kuketz sich den Messenger also anschauen MUSS?

Der Trick ist, das ganze Geschirr und den Müll hinter den Laptop zu stellen, so sieht alles in der Videokonferenz aufgeräumt aus.

Bei der Kälte draußen, tut ein Curry zum Mittag richtig gut. Heute gab es mal wieder eins mit Spitzkohl und roten Linsen.
#vegan

XMPP 

@waweic kannst du mir sagen, ob es zuverlaessig funktioniert?

Dass die Industriestaaten die Impfpatente nicht rausrücken sichert übrigens nicht bloß Millionen von Toten in den Entwicklungsländern sondern ermöglicht auch, dass in wenig geimpften Ländern noch über Jahrzehnte immer neue Virusvarianten entstehen werden, die immer neue Impfstoffe nötig machen werden...

food vegan 

Fertig! Soja-Rendang mit Nasi Lemak (nur der Reis, ohne Sambal)

Hab Soja-Schnetzel von verschiedenen Herstellern und Tofu verwendet. Das Rezept ist noch nicht fertig. Am besten waren die Schnetzel von Veganz.

Geschmacklich war’s super. Es ist aber wieder nix was man mal eben so zubereitet und man braucht relativ viel „exotischere“ Zutaten, die man sich aus dem Asiamarkt organisieren muss.

Die Variante ohne Fleisch ist der mit ebenbürtig, in jeder Beziehung.

food 

@esopriester @derralle das ist ja verrückt. Muss gleich Mal nach Rezept schauen, weiss gar nicht was das ist

Hab gesagt, dass ich gerade nur eingeschränkt auf der Nähmaschine agieren kann. Seit dem vielen Maskennähen habe ich Probleme mit dem Nähmaschinenfuß...

"Wie äussert sich das? Hast du auch Probleme beim Laufen oder Autofahren?"

Show thread

Es zeichnet sich ab, dass hinter der Mogelpackung des #MegaLockdown das letzte bisschen Privatleben beschränkt wird, die Wirtschaft jedoch größtenteils unangetastet bleibt, ganz so, als ob in Warenlagern, Büros, im ÖPNV, auf Baustellen etc keine Infektion möglich wäre.In der Debatte werden soziale Maßnahmen ignoriert, obwohl viele Menschen Not leiden und die bisherigen Hilfen viel zu dürftig sind.

Kommt zur #Demo morgen.

#hamburg #taxtherich

jetzt wird überlegt, welche Auswirkungen die Pandemie-Maßnahmen auf das Abitur haben wird.

Die anderen Abschlüsse sind ja auch egal, oder? Ist ja bloß der dumme Pöbel.

pol, - 

Arbeitskampf ist nicht mehr modern. Ich finde keine Gewerkschaft der ich aus Überzeugung beitreten will. (FAU mal ausgelassen). Politisch habe ich gar keine Ahnung mehr wenn ich wählen will. Und dann ist da noch die Sache mit dem Klima die ja Mal grundsätzlich hinter der Wirtschaft stehen muss, weil wir ja sonst vielleicht Mal das mit den Kapitalismus Überdenken müssen 😯

@zwangseinweisung automatische Lagerhaeuser gibts es schon lange, aber sind teurer als herkoemmliche. Aber vielleicht aendert sich das ja.

Na, freut ihr euch auch schon so auf Präsenzklausur mit 500 Leuten (für ein Pflichtmodul das nur alle 2 Semester angeboten wird) mitten in der 2. Welle einer Pandemie?

#LernLurch #Bildungskrise #Twittercampus #BildungAberSicher #TeamSichereBildung

Hunderte Tonnen Methan entweichen aus stillgelegten #Bohrlöchern

Dort, wo zuvor in der #Nordsee #Erdöl oder #Erdgas gefördert wurde, treten nun am Meeresboden erhebliche Mengen #Methan aus. Gemäß einer Studie des #Geomar Helmholtz-Zentrums für #Ozeanforschung Kiel im »International Journal of #GreenhouseGas Control« würde die entweichende Menge des #Treibhausgas'es einen signifikanten Teil des gesamten Methanbudgets der Nordsee ausmachen.

spektrum.de/news/hunderte-tonn

#Klimakrise #FossileEnergie

Show more
mastodon.oi7.de

Ein kleiner und kuscheliger Mastodon Server für friends und family.