Auf dem Weg nach #Kyiv, #Ukraine. Freund*innen aus Kyiv haben uns mit viel Mühe noch erreicht damit wir noch ein paar Sachen organisieren konnten, denn nach der heutige Angriffe haben viele in Kyiv weder Strom, noch fließendes Wasser. F*ck Putin und seine Clique!#UkraineKrieg

Aufregende Stunde- zum ersten Mal waren die Erstklässler:innen in Moodle.

Die Login-Daten gab es an kleinen Schlüsseln, verbunden mit einem Gespräch über den Sinn von Passwörtern und wie man damit umgehen sollte.

#FediLZ #moodle #moodlebande

Ich halte mir bei den andauernden Fussballdiskussionen auch oft die Hand vor dem Mund. Es ist einfach unhöflich in den Raum zu gähnen.

@placid ich hab einfach mehrere Tabs offen. Mehr weiss ich nicht

Hallo…fast ein Hilferuf der wahrscheinlich in diesen unendlichen Weiten dieses Mediums versickert. Ich bin keine ehemalige Twitterin sondern nur neu hier. Kenne niemanden. Brauche wohl Follower und andere denen ich folgen mag :ablobcatwave:

Nie hätte ich gedacht, dass dies 2022 geschieht.

Und ich gebe zu:
Diese drei Preise kamen in einer Zeit der großen Hilflosigkeit.

Wir haben 2022 weder auf Bundesebene eine Mobilitätspolitik etabliert, noch Marginalisierten die Möglichkeit zu einem selbstbestimmten mobilen Leben eröffnet.

Verfügbarkeit von Alternativen, Barrierefreiheit, Sicherheit und Bezahlbarkeit befreien Menschen von ihrer Autoabhangigkeit.

Mein Wunsch:
Jede:r sollte das Recht auf ein Leben ohne eigenes Auto haben.

mh depressionen 

@islieb hmm ich hab noch nie jemand erlebt der/die Medikamente haben wollte. Die meisten mussten es sich nach einer groszen Menge Leid eingestehen, dass es vielleicht doch eine gute Idee sei auch ein Medikament auszuprobieren.

Eine Frage an die #notjustsad Bubble: Wer von euch ist/war in Therapie/Analyse und wie geht es euch jetzt damit? Welche Veränderungen oder gar Verbesserungen bemerkt ihr in eurem Alltag. Ich hatte schon etwas geschrieben und würde mich freuen, an euren Erfahrungen teilzuhaben. #depression

Bei der Kälte ist sogar mein Fahrradschloss eingefroren, fast als wollte mir das Universum sagen: Dafür ist es heute wirklich zu kalt, fahr mal lieber mit der Bahn.

Show older
mastodon.oi7.de

Ein kleiner und kuscheliger Mastodon Server für friends und family.