@muesli ich glaube das hat mit Bildung nicht so super viel zu tun :/
Viele der Leute haben sicher formell hohe Bildung genossen, das schuetzt nicht vor

Sämtliche Spinner sind heute in #Berlin Charlottenburg unterwegs. Reichsbürger, Schamanen, Kreuzritter, religiöse Schwurbler etc. Der Tagesspiegel hat jemanden vor Ort: "In Charlottenburg herrscht Ausnahmezustand, überall hört man Blaulicht, über dem Kaiserdamm kreist ein Hubschrauber." Liveticker:
tagesspiegel.de/berlin/nach-ve

Kurze Durchsage: Ab heute gilt das Gesetz, das Upload-Filter auf bestimmten Online-Plattformen vorschreibt.

Falls du von einer fälschlichen Sperrung legaler Inhalte betroffen bist, melde das bei freiheitsrechte.org:

freiheitsrechte.org/aufruf-ill

Inzwischen sind Schiffe von beiden Seite blockiert. Wir brauchen einen radikalen Systemwandel jetzt!

#SystemChangeNotClimateChange

Der Gelbe Finger und Teile des Pinken Fingers essen und chillen 😎 am Blockadepunkt

Danke an die Küfa (Küche für Alle) und an den Campfinger! Ohne euch wär die Aktion nicht möglich. 💚

#EndeGelände

@mastobikes_de hey habe ne Frage an die Leute mit Scheibenbremsen.
Wie erkenne ich, dass die Bremsklötze abgefahren sind?

Meine hatten plötzlich (unter anderem nicht lange nach dem Ölen der Kette) nicht mehr gebremst und nur 1mm Belag noch. Hab dann neue gekauft aber mit den alten dann doch noch einmal die Bremsscheibe heiss gefahren, jetzt gehen die wieder super 😋

Warum der gelbe Finger Sasol blockiert ⬇
🔥mehr Treibhausgase als 100 Länder dzusammen
🔥Vergiftung der Umwelt in Secunda Kohlekraftwerke und Kohleverflüssigung
🔥Sabotage von Klimaresolutionen

Think global - block local

#RacistClimate

@pony vielleicht irgendso ein trust system und ich muss selber posten bevor ich boosten kann?

@pony bei einem Acc auf Mastodon und einem auf demselben Server beides gibts den Knopf nicht?!

@pony aeh, hab ich das uebersehen?? hmm ich schau noch mal nach

@olaf @Photor @cybercow Es gibt noch einen Mittelweg. Ein Laptop z.B. ist zwar bei Festplattenschaden am Server komplizierter zu reparieren, aber wurde mit Energieverbrauch im Fokus designed.
Ein ein paar Jahre alter Laptop verbraucht weniger als 10W idle und vielleicht 25-40W unter Last. Hoffe ich zumindest, weil ich hab einen hier stehen als Homeserver :P

Ich hab gestern ein bisschen mit herumgespielt, hab keine Ahnung von Instagram und wollte es nach Jahren noch mal anschauen.

Was mir sofort aufgefallen ist ist, dass es keine Boosts gibt dort? Das fand ich irgendwie sehr unpraktisch.

Show older
mastodon.oi7.de

Ein kleiner und kuscheliger Mastodon Server für friends und family.