@metaphil @mastobikes_de glaube die gup.pe Gruppen sind noch kaputt :(

Ich hatte sehr viel Gegenwind, aber hab ja nen kleinen Elektromotor am Fahrrad, also ist alles entspannt ;)

Today had a pretty sunset, maybe the best I've seen this year

Kennt ihr eigentlich Street Complete?

Das ist eine Mobile App und in gewisser Weise auch irgendwo ein Spiel, bei dem ihr Open Street map daten vervollständigt.

Ist auch super für Barrierefreiheit, weil es gibt viele Quest, die Blinden & Rollstuhlgerechte Infrastruktur kennzeichnen.

Und Fahrradinfrastruktur natürlich auch.

Also ran an's casual mapping!

Übrigens wieder mal die Wissenslücke – sowohl beim Moderator, als auch beim Grünen-Co-Chef #Habeck:

H4-Empfänger:innen bekommen die Warmmiete bezahlt.
Und zwar von den Kommunen.

Bezeichnend, wem solche Details seit mehr als 16 Jahren am Gesäss vorbei gehen.

Was allerdings seit Jahren NICHT kostendeckend kalkuliert ist, sind die Stromkosten.

Die gehören nun wiederum zum Regelsatz, den der Bund festlegt.

n-tv.de/ratgeber/Hartz-IV-deck

Die Nazis vom III. Weg rufen am Wochenende bei #Guben zum "Grenzgang". Vorbild sind offensichtlich die faschistischen Gruppierungen die in (Süd-) Osteuropa in Grenznähe Jagd auf Geflüchtete machen.

Auf solche Entwicklungen gilt es schnell antifaschistische Antworten zu finden!

Apple Hass rant 

Sich abends hinzusetzen und Werbung zu schauen anstatt sich für journalistische Einschätzung oder Tests zu interessieren 🤮

Show thread

Apple Hass rant 

Das ist in meinen Augen ähnlich wie als wenn die Leute abgehen würden wenn VW nen neues Auto vorstellt. Cringe

Show thread

Apple Hass rant 

Ich hasse .

Stellt euch Mal vor Samsung Nutzer_innen würden sich so verhalten wie Apple Nutzer_innen...

Ich hasse Verherrlichung der Riesenkonzerne.

Mich triggern mittlerweile sogar Kaminbilder in Serien. Überall Dinge, die umweltschädlich sind. Ich weiß, dass Streaming es auch ist - argh! Kennt ihr das?

Ich suche einen #Schreiner / #Tischler der mir eine Abdeckung aus #Holz anfertigen kann für eine Brüstung, diese ist ca. 2,42m lang. Holz sollte Eiche geölt sein, Kanten abgerundet. Details, Maße und Preis könnte man besprechen.

Deutsche Medien mal wieder genau am Niveau ihrer Leser. Heute mal mit den primitiven Botschaften:

1. "Wenn doch kein Muslim, dann isses kein Terror"

und

2. "Pandemie weiter voran treiben und andere gefährden hat verständliche Gründe"

#Idiocracy is loading...

Sebastian 23:
Dass diese Woche ein #Impfstoff gegen #Malaria bekannt gegeben wurde, passiert hier irgendwie unter "ferner liefen".
Leute, jedes Jahr sterben 400.000 Menschen an dieser Scheißkrankheit, 2/3 davon sind Kinder. Jedes Jahr.
Ein Impfstoff ist ein spektakulärer Erfolg!

Quelle: mobile.twitter.com/mondschaf23

Neulich wurde bei uns ein Pixibuch gespendet zum Thema, wie toll es ist, einen Kredit bei der Sparkasse aufzunehmen.
Grund genug aus dieser gruseligen Kuriosität unsere erste Halloween-Lesung zu machen.
Die Online-Lesung wird am 31. Oktober veröffentlicht. Hier oder per PeerTube (tube.tchncs.de/w/uLqJvNYUDRhBw) könnt ihr schon mal den Trailer sehen. Viel Spaß :)
#geld #Sparkasse

Die Datenschutzoase Irland muss endlich ausgetrocknet werden. Sonst führen uns Google, Facebook und Co. noch Jahrzehnte an der Nase herum.

Show older
mastodon.oi7.de

Ein kleiner und kuscheliger Mastodon Server für friends und family.