Show newer

Gestern gab es Zucchini Quiche auf meinem absoluten Lieblingsteller. #vegan

Eine Behinderung kann stressen, manchmal Burn-out auslösen. Oft spielt der eigene internalisierte Ableismus dabei eine große Rolle – also der Druck, sich über Leistung und Funktionalität eine Daseinsberechtigung verschaffen zu müssen. Dies kann ein ganzes Leben beherrschen.

raul.de/allgemein/disability-b

Interessante Frage: Kann ein Smartphone auch im Flugmodus geortet bzw. "angepingt" werden? Bitte seriöse Quellen bei Beantwortung.

#Android #iOS #Survelliance #Überwachung

Christian Ströbele kam zur Demo immer mit dem Rad. Die ihm von uns überreichten Unterschriftenlisten gegen Vorratsdatenspeicherung wurden 2015 auf dem Gepäckträger transportiert. Er wird fehlen! 😢

Ticket für die Begleitperson ist halt auch jedes Mal, als hätten die das noch nie gemacht. Aber geht ja auch mal voll nicht, dass jemand mit einem Presseticket behindert ist. /s
#gamescom2022

Habe mal eine etwas komische Frage an euch:

Habt ihr schonmal eine Gruppe (Partei, Verein oder ähnliches) verlassen, weil ihr mit der Nutzung der Tools nicht einverstanden wart (zum Beispiel aus Datenschutzgründen)?

Ist bei mir zum Glück eher ein theoretisches Szenario, musste da aber in den letzten Tagen viel drüber nachdenken, als ich mit Menschen über WhatsApp, TikTok, Discourd und solche Sachen gesrochen habe.

Es gibt wahrscheinlich so einige kluge junge Frauen, die die Debatte um #SannaMarin verfolgt haben & jetzt denken: „Von mir gibt es unzählige Videos in denen ich nicht bierernst bin - das wird mir bei einer politischen Karriere um die Ohren fliegen. Dann lasse ich es besser.“ 😢

„Wie breit sollte denn ein Radweg sein?“, fragt er dann und antwortet gleich: „Mindestens drei Meter, zwei fahren nebeneinander und einer kann überholen.“
taz.de/Der-Siegeszug-des-Fahrr

@luna chefkoch.de/rezepte/1282061233 das genaue rezept zeigt chefkoch grad nicht an, aber dieses hier ist fast genauso. Hatte noch nen Essloeffel Mehl drin.

@luna hier direkt vorm Haus steht so ein Lastenradlieferant im Regen und weiss nicht so richtig wohin hab ich das Gefuehl...

"wenn du einen gesellschaftlich wichtigen beruf machst wie pflege, erziehung oder logistik dann solltest du mehr verdienen aber wenn du was gesellschaftlich schädliches machst wie immobilienmaklerei oder börsenspekulation dann halt weniger"

wieso gucken die bwl-studis so komisch

Lasst uns abends für die
Gas- und Stromkonzerne klatschen,
statt die Erhöhungen zu zahlen.

Bei den Krankenschwester und Pflegern hat es ja auch gereicht ;-)

Kaum sind die Temperaturen mal unter 30 grad, koche ich mir Klöße und Rotkohl 😂

Show older
mastodon.oi7.de

Ein kleiner und kuscheliger Mastodon Server für friends und family.