Show more

2008 kauft #Padovicz das Haus für schlappe 600.000. Die Bewohner*innen haben seitdem 580.000 Pachtmiete gezahlt. Jetzt räumt der Senat das Haus mit einer Armada. Locker im Millionenbereich der Einsatz. Und jetzt kann #Padovicz das Ding für noch mehr Geld vermieten. #liebig34

Show thread

Die inszeniert ihren Triumph mit einer Vorführung der Innenräume der .

Die Polizei ist ein politischer Akteur. Es ging ihr nie darum die Räumung einfach nur durchzusetzen. Es musste ein epochaler Sieg sein, sichergestellt durch einen absurden Aufwand. Als Krönung wird der Sieg zelebriert und die Verlierer*innen gedemütigt.

🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮

im übrigen gab es hier (im Friedrichshainer Nordkiez) eine solche großangelegte Polizeiaktion noch nie. Das Vorgehen ist offenbar lange und intensiv geplant worden, eine Niederlage wird sich die Polizei hier nicht erlauben. Dass es der Behörde vorrangig darum geht, dem Investor sein Eigentum zu übergeben darf bezweifelt werden. Nach vielen Niederlagen gegen die #Rigaer94 geht es ihr nun darum einen „Sieg“ gegen die Hausbesetzerszene einzufahren. Applaus bekommt sie dafür von rechts bis rechtsradikal. (1/2)

Corona 

Menschen, die traurig auf Corona-Zahlen gucken.

Soviel Platz gab es in der #Rigaer Straße schon lange nicht mehr. Beeindruckend wie breit die Straße ist wenn keine Autos da sind.

Anlass ist aber nicht ein #autofrei|er Donnerstag, sondern die anstehende Räumung der #Liebig34. Zu Fuß und mit dem Fahrrad ist die Sperrzone rund um das Hausprojekt noch zugänglich. An den Ecken lungern Polizisten, auf dem Rewe-Parkplatz wartet bereits ein Gefangenentransporter.

Hatten nen netten Info-Tisch bei @ende_gelaende 2020. Danke #EndeGelände & AntiKohleKidz für die Möglichkeit, Teil einer solchen Bewegung sein zu können.
#EndCoal #WeShutDown #WeDontShutUp

Klar wurde: #PolizeiProblem #KeinFreundKeinHelfer #CO2ps sind #GutBezahlteHooligans

Während wir in Deutschland Wälder für Autobahnen abholzen war dieser September der heißeste JEMALS – und wir handeln das mit ein paar kurzen Meldungen ab. Auch im Januar und im Mai gab es mal wieder Hitzerekorde. Wo bleiben eure Titelseiten? #Klimakrise
deutschlandfunk.de/klimaforsch

Von Extinction Rebellion:
Ca. 400 Rebell:innen die vor dem 'Haus der Wirtschaft' stehen, skandieren "Brecht die Macht der Banken und Konzerne!".

Die Besetzung ist der notwenige Versuch die fossile Lobby in ihrer Arbeit aufzuhalten. Andere Aktionsformen, wie Blockaden vor Lobbyverbänden, wurden bisher ignoriert, deshalb gehen wir einen Schritt weiter.

Ich habe in meinem CV/meinen Bewerbungsunterlagen gerade das Geburtsdatum geändert zu "Geboren bei 353 CO_2 ppm". Mein Kind wurde bei 408 ppm geboren. Greta Thunberg bei 375 ppm.

#Verkehr: Wie viel Platz brauchen Autos? - Spektakuläres Fotoshooting in Oranienburg

Aktion des #VCD soll den unterschiedlichen #Flächenverbrauch von Autos, Fahrrädern und einem Bus für 50 Personen darstellen.

moz.de/lokales/oranienburg/ver

Fachabteilungen für Frauenheilkunde und Geburtshilfe an deutschen Krankenhäusern: 1.173 (1998) / 778 (2018)
Betten: 51.312 (1998) / 28.195 (2018)
Geburten: 779.358 (1998) / 773.212 (2018)

Kleine Anfrage zur Geburtshilfe:
dip21.bundestag.de/dip21/btd/1 (pdf)
#Hebammen

Neustes Aufregerthema auf Twitter: Das Unternehmen hat jetzt plötzlich entdeckt, dass in seinen Nutzungsregeln ja drin steht, dass man Leuten keine Krankheiten oder den Tod wünschen darf und greift durch.

Fällt ihnen aber früh auf.

Zur Einordnung der Anzahl positiv getesteter: Im Vergleich zum Anfang der Pandemie, wurde die Testkapazität um den Faktor ~ 2.5 erhöht. Wohingegen die Positivrate um den Divisor ~3.5 abgenommen hat. D.h. der Anstieg ist nicht durch die erhöhte Testkapazität zu erklären. Es sei denn, ich irre mich.

Keine Ahnung, ob das neu ist, aber in Berlin sind Face Shields keine zulässige Mund-Nasen-Bedeckung.

Ministerien.

Ernährung & Landwirtschaft: Werbung mit Nestlé, Kaufland!

Verkehr & Digital: Will Ausländermaut, Straße statt Schiene oder Radweg, digital???

Wirtschaft & Energie: Kohle helfen, Wind & Solar verhindern

Innen, Heimat: Fremdes raus, Abschiebungen zum Geburtstag!

Bildung & Forschung: ahnungslos, unsozial, christlich

Bonus

Drogenbeauftragung: Cannabis böse, Alkohol gut, Argumente doof!

Was für eine Truppe in was für wichtigen Dingen das sagen hat, ist echt nicht zu fassen...

Ihr tollen Wesen! Passt auf euch und einander auf.

Zeit nehmen und schenken so wichtig!
Oft fließt das zu schnell an einem vorbei...
Werde bei einigen lieben Menschen anrufen & ein kurzes Hallo sagen.

Heute erfahren, dass ein ganz lieber Freund im Krankenhaus ist. Er hat es gerade noch so geschafft. Stimmt mich traurig.

Ich bin dankbar für jeden wundervollen Menschen in meinem Leben. Erachte es nicht als selbstverständlich, bemühe mich - es beizubehalten. So viele Sterne <3

Es gibt jetzt einen xmpp chat über Anarchismus anarchismus@muc.oi7.de?join
Der Raum is gedacht für Austausch über aktuelle anarchistische Entwicklungen und als Raum für Debatte. Zu beachten sind die Grundsätze effektiver Kommunikation.

Lustig wie sich die ganze Repressionsgewalt des Staates verkrümelt wenns bloß um ne tödliche hochansteckende Krankheit geht und nicht um leerstehende Häuser oder Kohleförderbänder.

Show more
mastodon.oi7.de

Ein kleiner und kuscheliger Mastodon Server für friends und family.