Show more

161.social soll ein Raum von und für deutschsprachige(n) Antifaschist:innen im fediverse werden, in dem möglichst selbstverwaltet informiert und diskutiert werden kann. Wir hosten dazu bisher neben einer Gancioinstanz, die als DACH-weiter Demokalender dient, eine Lemmyinstanz. Lemmy ist noch recht neu und dient als linksharing Plattform, ähnlich wie reddit.

Wir sind noch ein wenig in der Findungsphase, schaut aber gern mal rein!

#neuhier #vorstellung

Corona, Gewalt, alle bekloppt 

Frau und Kind auffem (großen) Spielplatz.
Familie 1 fragt Familie 2, ob Kind Spielzeug leihen darf.
F2: "Klar"
F1: "Können sie das werfen, mein Sohn ist positiv und wir in Quarantäne"
...
Kurzes Drama später, Polizei wird angerufen, kommt aber mangels Kapazitäten nicht.
...
Weiteres Drama später, zwei Väter haben sich Stöcke geholt und F1 unter Androhung von Schlägen vom Spielplatz vertrieben.

Ich würde gerne mehr über Eigenverantwortung und mehr Kontrollen hören.

alter unser Internet ist abends schon wieder nur am haengen - scheiss Kabelanbieter

food 

Linsen mit Wirsing.

Ich oute mich einfach mal als Hülsenfrucht- und Kohlfan. Die letzten Wochen waren geprägt davon und werden es wohl noch ein Weilchen sein. 🥬🥰

breaking: der staat steckt 2 milliarden euro in unser gesundheitssystem!

ach nee doch nicht. autozulieferer.

Twitter hat uns aus unserem dortigen Profil ausgesperrt. Bis wir das entsprechende Handy wiedergefunden haben, sind wir nur hier. Was ein Anlass, den neuen #Mastodon-Account mal zu beleben. #hambiea #hambibleibt #Jurabubble #hambacherforst #AlleDoerferBleiben @MaWaLuetzerath

Ich habe heute das erste mal einen Kühlschrank mit dem Lastenrad transportiert. Hat schon irgendwie Spaß gemacht. Wer braucht da noch Autos? #LaRa @mastobikes @mastobikes_de

Die Laufdemo ist jetzt zum #BER unterwegs. Gleichzeitig haben die Pinguine schonmal den Terminal 1 blockiert!

Fliegen ist die klimaschädlichste Form der Fortbewegung. Wir brauchen klimafreundliche Alternativen und keine Verkehrsprojekte aus dem letzten Jahrhundert!

Rund 40 Leute heute trotz Regen bei Fahrradtour durch die Stadt :blobcatsunglasses: und Soundsystem :ablobdj: :flan_cheer: :blobcatsunglasses: #cmberlin #criticalmaas

Kurzer Reminder, dass es mitten in der Pandemie total OK ist, nicht so produktiv zu sein wie sonst. Mit der Situation emotional irgendwie klar zu kommen ist schließlich auch eine Leistung, die an den Kräften zehrt. Seid nicht zu hart mit Euch selbst!

Das Manager Magazin hat heute seine jährliche Liste der 500 reichsten Deutschen veröffentlicht. Allein unter den Top 10: die Familien Reimann, Merck, Klatten & Quandt, Henkel, Brenninkmeijer, Porsche - alle Profiteure von NS-Zwangsarbeit, KZs, Arisierungen & Verbindungen zum NS-Regime.

#reichtum

Immer wenn irgendwelche "Gründer" mit maximal mittelmäßigen Projekten wie aus dem nichts Millionen haben, frage ich mich an wenn sie sich verkauft haben und welches Geld gewaschen werden soll.

Corona Umfrage 

Mittlerweile tragen die meisten Leute Einmalmasken? :black_bloc_blob: wie macht ihr das? :blobcatthinkOwO:

#Corona #Umfrage

Ab nächster Woche sollen bitte alle nur noch zur Schule und zur Arbeit gehen. Jegliches soziale und kulturelle Leben wird eingeschränkt. Bitte nichts mehr Schönes erleben dürfen und sich nur noch für die Reichen ausbeuten lassen. Der Albtraum auf Erden! #fightcapitalism

Show more
mastodon.oi7.de

Ein kleiner und kuscheliger Mastodon Server für friends und family.