Show more

„Berlin muss brennen!“

„Das überlebt keiner von denen u Spahn wird der erste sein.“

In der @FacebookDE-Gruppe sind über 17.000 Accounts.

Wir wiederholen: Es geht nicht um die #Coronakrise!

#b1811 #coronavirus #Covid #Seuchenschleuder #Nazis
twitter.com/Die_Insider/status

Hey Internet. Hat hier schon mal jemand einen Online-Escape-Room o.ä gespielt, der empfehlenswert ist? Wollten uns morgen abend mal mit Freunden dafür online treffen...

Barcelona fasst Häuserblöcke zu verkehrsberuhigten "Superinseln" zusammen, in die Autos nur beschränkt einfahren dürfen. Straßen werden begrünt und beschattet, aus Kreuzungen werden Plätze. Es klingt großartig! spiegel.de/auto/barcelona-verk

„Nochmal drüber schlafen“ ist übrigens mein ultimativer Lebenstipp für so ziemlich alles 🥰

Show thread

Der Innenminister #Caffier hält es für clever, seine Fascho-Kontakte als privat und nicht als beruflich zu deklarieren. Kann man machen aber ich hätte im Berufsbild mehr plausible Anknüpfpunkte gesehen.

rnd.de/politik/waffenkauf-aus-

Die Laptops sollten übrigens nicht älter als ca. 10 Jahre und mindestens mit einem Doppelkernprozessor ausgestattet sein. Im besten Fall sind sie auch noch funktionstüchtig, wobei der Akku nicht zwingend funktionieren muss.
Weitere Infos unter: computertruhe.de/spenden/sachs

Show thread

... und ich geh mal eben kurz in die Ecke und Kotzen.

#Sat1 und die anderen verkackten Sender werden es nie lernen.

@muesli ich kommentiere immer wieder gerne drunter dass ich glaube dass die deutsche Bank Gewerbeimmobilien hält und ein bisschen die Muffe hat wenn die Leute jetzt nicht in die Büros zurückkehren. Mit der Verbreitung dieser absurden Forderung verbreitet man halt die Agenda der deutschen Bank.

Eins hat den Eindruck, dass Apple sich mehr und mehr nicht mehr an PowerUser*innen richtet. Das wundert mich ehrlich gesagt ein bisschen. Denn Apple betont auch, dass alles was sie entwickeln mit Apple Geräten entwickelt wurde. Damit sind sie also selbst PowerUser*innen. Die werden macOS doch nicht derartig verrammeln, dass sie selber nemme Arbeitsfähig sind.
Mich würde zu gerne interessieren, wieviele Mitarbeiter*innen von Apple auf der Kommandozeile von macOS arbeiten. Würde mich beruhigen.

In #Berlin #Friedrichshain - #Kreuzberg parkende Autos nehmen eine Fläche von

"33,5 Hektar ein, das entspräche der Fläche von „zwei Görlis“
44 Hektar an Parkplatzfläche ein, mit anderen Worten: „einen Volkspark Friedrichshain“."

Okay, die haben offenbar echt Schiss. Ich habe den Beitrag gelesen und denen geht es tatsächlich um nicht weniger als die Rettung des Kapitalismus und der Gesellschaft:

"If we do not enact substantial change now, then
a generation of young people will soon take power. When they do, all indications are that they will enact policies that not only forcibly redistribute in blunt ways, but also upend the very foundations of capitalism."

Wieso hat NRW trotz Klimazielen ein neues Steinkohlekraftwerk gebaut, den „größten Schwarzbau Deutschlands“?

Armin Laschet hält die Unterlagen zu Lobby-Gesprächen mit Bezug zu Datteln IV geheim – deswegen verklagen wir die NRW-Regierung: fragdenstaat.de/blog/2020/11/1

Besser spät als nie: "linksunten-Razzia in der KTS 2017 war rechtswidrig" #linksunten
kts-freiburg.org/?article3014

Der Sexappeal deutscher Bürokratie in Stein und Sprache komprimiert.

Mal angenommen, in Deutschland regieren Bürgerräte mit. Lösen wir Bürger dann die Klimakrise? Und hält sich die Regierung dann an die Entscheidungen? Ein Gedankenexperiment.
Bürgerräte regieren mit? Was dann?

Schaut wie schön der Baum ist. 🥰😍💚
Farbenfreude.

Bei meinem Nachbar ist das Internet ausgefallen 😅
Jetzt nutzt er #Freifunk. 😂
So soll es sein. 😊

Was nicht vergessen werden sollte: Dort ging es hauptsächlich um Asyl-Anträge von Jesid:innen. Jesidinnen wurden vom IS verschleppt, versklavt, vergew*lt*gt. Es waren die Kämpfer:innen für die Rojava, die hier die Verteidigung von Menschenleben in die Hand genommen haben. Und auch in den befreiten Städten in den Unterlagen forschen, wo die Frauen hinverschleppt wurden.

Show thread

bin jetzt piratenmilan mit narbe im gesicht arrr! ☠️

Show thread
Show more
mastodon.oi7.de

Ein kleiner und kuscheliger Mastodon Server für friends und family.