Show more

Nachdem es im #dannibleibt Platzverweise für die Presse hagelt, zensiert inzwischen auch Twitter die Suche nach Bildmaterial und Videos unter dem Hashtag.

Tja.

Jedes 100. Rant/Shitposting und generell jeden 1000. Toot einfach weglassen, und stattdessen einer Genoss:in im Knast ein paar aufmunternde Zeilen schreiben. #masTODOn

Ich habe letzte Wochen einen Spendenrouter in eingerichtet und in einer Arbeitsstätte für Suchtkranke in Betrieb genommen. ✔️ (Freies Gast WLAN für alle Menschen dort)

🙃Jetzt fagen sie mich, ob ich einen Lötkurs geben kann. 🤷‍♂️
Es fehlt aber eine vernünftige Lötstation. 🤔

Meine Frage in die Timeline: Hat jemand soetwas und braucht es nicht mehr?

#followerpower

Hallo in die Runde!
Seit Jahren interessieren mich Datenschutz, IT-Sicherheit und freie Software. Vor kurzer Zeit kamen soziale Netzwerke dazu. Da schien mir dieses doch eine gute Idee zu sein 😁

Bin gespannt auf eure Themen.

beschlagnahmt.org ist ab sofort online, schaut vorbei. 🙌

dat feel, wenn einfach alles so kaputt ist, dass die gesellschaft sich kollektiv nur noch mit verboten zu helfen weiß

Show thread

Wem gehört die Stadt? -

Fast die Hälfte der Stadt Berlin gehört wenigen tausend Multimillionären

Diese Studie
der Rosa-Luxemburg-Stiftung ist

die erste systematische Auswertung von Eigentumsverhältnissen im Immobilienbereich in #Berlin...

«Die Studie räumt mit dem Mythos des netten kleinen Privatvermieters als Hauptakteur auf dem #Immobilienmarkt genauso auf

wie mit dem Mythos des Wohneigentums als universelle, soziale Absicherung.», ...

#Stadt #RosaLux
rosalux.de/publikation/id/4328

Demokratie ist wenn über Ausübung des Gewaltmonopols abgestimmt wird!

Bei Twitter 😂

twitter.com/DPolGBerlin/status

Meine Familie, mein Umfeld fühlt sich auch ohnmächtig. Konsequenzen wachsen aus dem Wissen nicht.

Show thread

RT @jannisgrosse
In den frühen Morgenstunden blockieren Ü60-Aktivist:innen die Rodungsschneise und werden von der Polizei Richtung Barrio #Morgen gedrängt.

#DannenröderWald #DanniBleibt #Danni2111 #KeineA49

In der JVA Dresden sind derzeit keinerlei Verteidigergespräche möglich. Notwendige Konsequenz: sofortige Freilassung aller Untersuchungsgefangener. Ohne Rechtsschutz ist die U-Haft nicht zu rechtfertigen.

Damit sowas wie Cum-Ex nicht nochmal versehentlich an die Öffentlichkeit gelangt oder was soll das, liebes (?) Hamburger Stadtparlament?
"""
In Hamburg tagen Fachausschüsse vermehrt per Videokonferenz. Die Presse hat nur Zugang, wenn die Gremien ein „öffentliches Interesse“ annehmen.
"""
#taz

taz.de/Corona-Schutz-in-Hambur

Ich häng den Trollhammer des alten Zwergenkönigs gar nicht erst wieder in die Vitrine.
Hat wer n Ticket nach Hamburg für mich über?
#FürDenTäglichenAufstand

begleite ein gründungsteam, 2/3 weiblich, aber mailwechsel und redezeit 95 % männlich. spreche das an. die frauen so: "der ist unser sekretär und sagt eh nur was wir vorher abgestimmt haben" ok ok :-)

Schon lustig wie schnell da Millarden von der Bundesregierung verteilt werden während man bei Pflege und Bildung mehr als hilfslos wirkt:
tagesschau.de/wirtschaft/autog

#b1811 bedeutet übrigens für viele Berlinerinnen und Berliner, dass sie heute den ÖPNV meiden werden, weil keiner Bock auf Maskenverweigerer hat. Ihr behauptet, ihr demonstriert für „Freiheit“, schränkt aber faktisch die Bewegungsfreiheit von Risikogruppen ein.

Show more
mastodon.oi7.de

Ein kleiner und kuscheliger Mastodon Server für friends und family.