Show newer

geträumt: es gab quer durch ganz hamburg fahrradbahnen, so wie autobahnen, lange breite straßen mit seitlichem schutz, wenig kurven, keinen hindernissen und ein- und ausfahrten, auf denen man richtig schnell mit dem rad fahren konnte von einer ecke der stadt in die andere

hrt, suche endo im mittel(ost)deutschland 

gibt es empfehlungen für endokrinolog*innen in mitteldeutschland, die sich mit feminisierender hrt auskennen, ihre patient*innen ernst nehmen, und menschlich kein albtraum sind? (letzteres wäre sogar verhandelbar, wenn der rest ok ist)
war bisher in jena (uniklinik) und erfurt (wallaschofski), beides katastrophe. thüringen wäre nett wg. fahrtkosten, aber leipzig etc wäre auch noch ok.

n Polen gibt es täglich über 20.000 neue Fälle – bei einer Bevölkerung von nur 40 Mio. Krankenwagen fahren von einem Spital zum nächsten auf der Suche nach freien Betten. Das Warschauer Nationalstadion ist jetzt eine Noteinrichtung für Covidkranke.😢taz.de/Polen-ist-Corona-Hochin

Artikeltext: "Infektionen finden praktisch nur in Innenräumen in den Bereichen eigener Haushalt, private Besuche, Arbeit und Schule statt, ..." heißt es in einer Pressemitteilung der TU Berlin. "

tagesschau.de macht daraus die Überschrift: "Studie: Ansteckungen vor allem im privaten Bereich"

🤔 🤡 🙄

Impfreaktion Update 

24h nach #AstraZenecca-Impfung.

Bisher nichts Dramatisches:
* nachts leichte Sekretbildung im Rachen
* Überempfindlichkeit der Körperoberfläche
* verbunden mit Gefühl leichten Muskelkaters

Ich bin nicht böse, dass ich zufällig grad Urlaub habe, aber ich war auch schon mit mehr Symptomen arbeiten.

#Impfreaktion

friendly reminder: ihr müsst nicht arbeiten, wenn ihr krank seid. ihr habt ein recht darauf, gesund zu werden. probleme wegen zu wenig personal sind nicht euer problem.

es ist vor allem kein unsolidarisches, unkollegiales verhalten, wenn ihr gesund werdet, anstatt eure kolleg*innen anzustecken.

gerade jetzt.

funfact: das gilt auch, wenn ihr von zuhause aus arbeitet. achtet auf euch und werdet gesund, anstatt krank mehr fehler zu machen.

Weiter sterben für den DAX war irgendwie nicht was ich von der Politik erwartet habe, aber nun ja, da sind wir halt seit einem Jahr.

Leute ihr von Fahrraddemo in Berlin seid super und seht gut aus

Würden wir in Europa nur wenige Jahre das Geld das momentan in Lizenzen von MS & Co. gesteckt wird in lokale Firmen mit Freie Software Lösungen investieren wären wir im Handumdrehen unabhängig und langfristig deutlich erfolgreicher.

Das einzige was wir dafür brauchen ist der nötige politische Wille unabhängig zu werden und die lokale Wirtschaft zu stärken, anstatt Milliarden jedes Jahr aus dem Fenster zu werfen!

heise.de/news/Datenschutzbeauf

#DigitaleSouveränität #FreieSoftware #OpenSource #Politik

Habe mittlerweile innerlich dermaßen kapituliert, dass ich beim Nachrichtenlesen einfach gar nix mehr fühle. Anders ist es nicht zu ertragen. #AstraZeneca

Show older
mastodon.oi7.de

Ein kleiner und kuscheliger Mastodon Server für friends und family.