Show newer

@D64_Covidbot Es wurden 1.088.952 Impfdosen verimpft. In den letzten 7 Tagen wurden durchschnittlich täglich 563.600 Dosen verabreicht, bei diesem Tempo wäre die gesamte Bevölkerung in Deutschland in 246 Tagen komplett geimpft.

Show thread

Corona Impfung Schwangerschaft 

In vielen anderen Ländern werden Schwangere prioritär geimpft, weil es vemehrt schwere Covid Verläufe gibt. In Deutschland nicht, meines Wissens ist es nicht verboten, aber halt noch nicht empfohlen. Meine Frau ist wieder schwanger und würde sich aus verschiedenen Gründen gerne impfen lassen, alle Ärzt:innen mit denen sie bisher gesprochen hat wollen das wegen der fehlenden Empfehlung nicht machen. Kennt ihr Schwangere, die das geschafft haben? Gerne Boost!

Ausgehend von 17 Jahren bis zum Kohleausstieg, 15 Milliarden Euro Steuergelder, für 9.000 Arbeitsplätze, macht 8.170€/pro Arbeitsplatz/Monat.

Show thread

:alarm_clock: Morgen am 28.04. in #Berlin um 20:30 Uhr:

:raised_fist: Ausgangssperre brechen!

Das Virus geht nicht nachts spazieren... sondern tagsüber arbeiten. Ort: Herrfurthplatz

termine.161.social/event/382

#b2804 #closefactorienotparks #AlleRausHier

Können wir bitte Umwelt- und Volkswirtschaftschädliche Kryptowährungen einfach verbieten? Danke.

Eine neue Onlineumfrage der Deutschen Gesellschaft für Internistische Intensivmedizin und Notfallmedizin (DGIIN) zeigt, dass Pflege- und Krankenhauspersonal seit der dritten Corona-Welle noch unzufriedener mit den Arbeitsbedingungen ist – ein Drittel der Intensivpflegenden plant, im kommenden Jahr zu kündigen.

m.tagesspiegel.de/wissen/wir-b

Der Öffentlich-rechtlicher Rundfunk (ÖRR) ist im Fediverse / bei Mastodon nicht vorhanden.

Wir möchten das ändern.

@lauteshirn hat dazu ein Schreiben formuliert. etherpad.wikimedia.org/p/Rundf

👉 MACH MIT #ÖRRbewegen

➡ Follow,
➡ teile,
➡ bringe Dich ein mit Vorschlägen & Ideen.

Wie ich meine mache:
- Irgendein Restetee, den niemand in meiner WG mehr trinkt, ein paar Beutel aufgiessen in einem relativ kleinen Glass, damit es auch abkuehlt
- Saft 1 Zitrone, laesst sich auch schon gepresst kaufen
- Fluessigsuessstoff aequivalent zu 100g Zucker
mit Wasser auffuellen zu 1,5L

Du bist mit dem #Fahrrad auf Straßen unterwegs, auf denen auch eine #Straßenbahn fährt?

Dann mach bei der #Umfrage der TU Dresden zur Positionswahl Radfahrender bei Straßenbahnschienen und parkenden Autos mit:

umfragen.psych.tu-dresden.de/s

@mastobikes_de

Laut einer Studie aus Irland finden 99,9% der Infektionen im Innenraum statt. [1]

Wäre es dann nicht sinnvoll, wenn man den Leuten z.B. erlaubt, dass sie sich mit meinetwegen 5 Haushalten draußen an der Luft treffen dürfen, und an den Verstand appelliert etwas auf Abstand zu gehen?
Dann hätte man die Möglichkeit sich mit Leuten zu treffen und die für Menschen unglaublich wichtigen sozialen Kontakte zu pflegen, aber gleichzeitig ein sehr geringes Infektionsrisiko.

[1] irishtimes.com/news/ireland/ir

Die Paralleluniversen des Klimaschutzes

Man könnte meinen, Klimaschutz und #Klima fänden auf zwei verschiedenen Planeten statt, die bestenfalls sporadisch etwas miteinander zu tun haben. Die Existenz dieser Parallelwelten führt den Slogan »There is no Planet B« ad absurdum. Er wird dadurch aber nicht weniger wahr: Es gibt nur den einen. Und auf dem wird es heißer...

www.spektrum.de/kolumne/klimapolitik-klimaschutz-in-der-parallelwelt/1865053

#Klimakrise

Nach 16 Jahren fällt der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe (BGR) auf, dass das mit dem Infraschall bei Windkraft doch nicht so ein Problem ist. Man hat sich um 36dB(!) verrechnet. dB ist logarithmisch (read: Verdammt viel). You had one Job.
nordkurier.de/politik-und-wirt

Beschreibe die Coronapolitik in 2 Bildern.

Dieses Jahr, April 2021
Letztes Jahr, April 2020

Ausgangssperre, covid19 

Übrigens, jetzt, wo wir eine Ausgangssperre haben, bin ich auch mit dem Wort "Lockdown" einverstanden :D

Das ist aber auch das einzig gute an der Situation

Mehr als 70 Leute haben heute in #Leipzig-Plagwitz vor der Filiale von Domino’s Pizza in der Zschocherschen Straße 30 demonstriert. Anlass für die massive gewerkschaftliche Aktion ist ein Arbeitskonflikt zwischen der Betreiberfirma EFFEKT GmbH und der #FAU Leipzig. #BesserOrganisieren #LegDichNieMitSchwarzenKatzenAn #DominosPizza

Ich dachte erst da will wer was als Beiladung mit dem Kajak von Muenchen nach Berlin transportieren :D

Aber das Kajak soll transportiert werden...

Weil man es viel zu selten sagt und klare Kante zeigt:

- Kein Mensch ist illegal, Refugees welcome!
- Impfen schützt!
- Homöpathie ist Placebo!
- Der Klimawandel ist real!
- Rad statt Auto!
- Esst weniger Fleisch! Danke Vegetarier und Veganer!
- Antisemitismus, Homo- und Transfeindlichkeit sind scheiße!
- Feminismus ist gut!
- Kein Fußbreit! Danke Antifa!

am deutlichsten wird dieser ganze Zusammenhang wohl in der Übernahme "unseres" Slogans "Freiheit statt Angst" durch die Coronaleugner.

Show thread
Show older
mastodon.oi7.de

Ein kleiner und kuscheliger Mastodon Server für friends und family.