Show newer

Habe heute seit langer Zeit wieder einen #linolschnitt gemacht und diesmal mit verschiedenen Farben experimentiert. Welche gefällt euch am besten?
#linocut #mastoart

ich habe gerade einen jogger gesehen, der während(!) des joggen geraucht hat.

ich glaube das letzte dotdotrelease der simulation ist fehlerhaft.

Yay, die @opferperspektive ist im Fediverse! Machen seit über zwei Jahrzehnten gute Arbeit fūr die Opfer von rechter und rassistischer Gewalt in Brandenburg.

Schön, dass ihr hier seid :)

Eine der wichtigsten Funktionen im ist das Entfolgen.

Immer mal wieder muss ich accounts entfolgen, welche z.B. nur noch RT's von Twitter rein spuelen und nicht mehr selber interagieren und deren Inhalte oft damit fuer mich uninteressant geworden sind. Dies passiert auch bei sympathischen Projekten/Personen, aber was soll ich machen, meine Home-TL meiden weils mich nicht interessiert? Nein!

Man braucht übrigens keine autoritären Machthaber, um Überwachungsstrukturen aufzubauen. Es reicht eine Koalition aus CDU und SPD, die mal so nebenbei biometrische Daten zentralisiert erfassen lässt. Ich würde mir sehr wünschen, dass sich diese Ignoranz gegenüber den Grundrechten der Regierten endlich mal im Wahlverhalten niederschlägt.
#eID #biometrie #ueberwachung #niemehrcdu #niemehrspd

netzpolitik.org/2021/im-eid-ge

Ausgewogenes Frühstück 🍰 🍨 ☕

Das Eis ist btw von (Das ist der Name unter dem Lidl seine neue e Produktreihe vertreibt)

Bab, Guck, Banchan😋😋 Mein Papa brauchte jeden Morgen einen Schüssel Reis, Suppe und mehrere Beilagen. Und ich mochte das gar nicht, weil das viel Arbeit ist. Und jetzt? Mein Papa isst Brot in Korea und ich Reis, Suppe und Beilage dazu in Deutschland. 😂😂 #vegan

"Ihre EDV-Kenntnisse ?"

"Ich kann mich im Umgang mit MS Office beherrschen."

"Meinen Sie: Sie beherrschen den Umgang mit MS Office ?"

"Nein."

Liebe deutschsprachige Fediverseler.

Wie seid ihr zum Fediverse gekommen?
Habt ihr es selbst gefunden?
Wurdet ihr eingeladen? Von wem? Wo?

Habt ihr selbst erfolgreich Leute ins Fediverse eingeladen? Wie habt ihr das gemacht? Seid ihr öfters gescheitert, als es geklappt hat?

Habt ihr Ideen, wie mensch coole Leute ins Fediverse bekommen könnte? Besonders schön wären Ideen, die auch ein sozial-phobischer Mensch umsetzen könnte.

Ich habe vor Wiener*innen auf #WienRocks zu bekommen. Ich hab eine lange Liste an Organisationen und so, die ich einladen möchte, aber ich glaube davor sollte die Instanz mal etwas mit ein paar möglichen Followern gefüllt werden.

Übrigens: Es hat tatsächlich etwa bis 2015 gedauert, bis ich mich zum ersten Mal bewusst mit der Existenz von Ableismus auseinandergesetzt habe. Durch einen Anstoß von außen. Als behinderte Person. :)) War nicht angenehm. Und ich lerne immer noch dazu.

jemand ne idee was das sein könnte? wurde von der polizei angebracht

Im #humboldt-Forum wurden Service Mitarbeiter*innen systematisch bespitzelt und Tabellen mit Informationen wie, Psychotherapie, Betriebsrat oder „Sprecher der Armen“ angelegt.
Die Mitarbeiter*innen sprechen von einem militärischen Klima.
Alter, WTF?!

zdf.de/politik/frontal-21/arbe

War dem klagenden Mitarbeiter etwa gar nicht bewusst, daß Konzerne gar keine Demokratien darstellen? Daß da quasi alles von oben herab entschieden wird?
WIE LÄCHERLICH IHR EUCH EIGENTLICH NOCH MACHEN WOLLT, HAB ICH GEFRAGT!

Oooh, ich bin auch so aufgeregt!

Liebe Fediverse-Gemeinde,
demnächst geht in Berlin eine Instanz im Mobiliverse an den Start!
Stay Tuned and spread the word!

Gerade noch kurz auf der Burg hier gewesen. Wenn alles gut gelaufen ist gibt's morgen noch Bilder davon.

getoasteter zwieback

via Twitter 

"Wer elektrisch unterwegs ist wird gelenkt. Das Problem ist die Digitalisierung. Einsen und Nullen sind Entmenschlichung"

...

#b2305

Gerade gelesen:

"junge menschen schließen sich anderthalb jahre ein, während alte menschen, die sie ja schon mit der klimakatastrophe vollkommen alleine lassen, in den urlaub fliegen, astra ablehnen und dann dennoch privilegiert mit biontech geimpft werden und nun auch die maskenpflicht kippen"

Agree kind of

Show older
mastodon.oi7.de

Ein kleiner und kuscheliger Mastodon Server für friends und family.