Show newer

Klare Worte von Hirschhausen: "Wer glaubt, dass Wirtschaft wichtiger ist als Gesundheit, kann ja mal versuchen, sein Geld zu zählen, während er die Luft anhält."

Quelle: twitter.com/maybritillner/stat

Fahrraddemo 🚲 Anwohner der vierspurigen Straße regt sich über Lärm (Fahrradklingeln) auf 🤔

Kommt mal runter von eurer binären Perspektive und erkennt das es nicht so einfach ist und ihr selbst verdammt privilegiert seit überhaupt einen Nerv zu haben euch in dieser Form damit zu beschäftigen. Für die Erkenntnis könnt ihr euch exakt nichts kaufen.

Wir fixen das Problem nicht mit einem "wir" und einem "die da! 👉" wir fixen das Problem in dem wir das "WIR" so groß machen, dass sich etwas verändert.

Show thread

Eine Pandemie die Welle um Welle kein Ende nimmt, Unwetter die unsere Städte zerstören während andernorts Städte verbrennen. Wann legen wir endlich die Ignoranz ab, hören auf uns selbst zu belügen und erkennen das wir unsere Lebensgrundlage zerstören wenn wir so weitermachen!?

Die Webseite der CDU ist offline, weil der Klimawandel den Serverkeller unter Wasser gesetzt hat und die Server nicht redundant gesichert sind. Das sind genau die Kernkompetenzen, für die die CDU nicht steht.
Kannste dir nicht ausdenken!

Bei Radio ist mittlerweile auch der Notstrom weg, aber z.B. www1.wdr.de/radio/wdr2/index.h berichtet jetzt auch im Morgenmagazin.

Show thread

Kann evtl wer aus ein UKW Radio mit radiowuppertal.de/ vor einen Youtube oder Twitch Livestream stellen fuer Leute ohne UKW Radio oder von Ausserhalb?

@pinkprius Ganz schlimm. Riesen Shitstorm auf Twitter gegen die TV-Sender weil die die Bürger nicht informierten. Erst seit einer Stunde gibts Infos auf ntv und der WDR glaube ich über Radio

1 Uhr. Um 6 müsste ich eigentlich aufstehen, aber sowieso keine Chance, morgen aus der Stadt raus zu kommen. An schlafen ist nicht zu denken. Gerade heulten die Sirenen. Katastrophenalarm. Gänsehaut. Radio Wuppertal läuft, berichtet live. Der Krisenstab musste in eine Feuerwehrwache umziehen, das Rathaus ist geflutet. Die Wupper tritt stellenweise über die Ufer. Vor etwa einer Stunde sind, flußaufwärts, die Wuppertalsperre und, benachbart, 500 m von der Wupper entfernt, die Bevertalsperre, übergelaufen. Die Welle wird dann durch den Beyenburger Stausee fließen und weiter wupperabwärts, Richtung Wuppertaler Zentrum. In etwa ein bis zwei Stunden wird die Flutwelle in Wuppertal ankommen, einmal quer durch die Stadt rollen und die Zentren von Barmen und Elberfeld fluten. Die Hauptstraße auf der Talsohle ist längst gesperrt, der Zug- und Busverkehr ist eingestellt. Wohnungen im Erdgeschoss werden evakuiert, Sporthallen werden als Notquartiere hergerichtet. Die Polizei fährt mit Durchsagen unten durchs Tal, ich habe Glück und wohne oben auf dem Berg.

Heute hat es stundelang heftig geregnet, aber noch am frühen Abend hat damit aber kein Mensch gerechnet. Nun wird es wohl die heftigste Flut seit mindestens 300 Jahren.

#Klimawandel #Wuppertal #Wupper

Ohmann, in NRW gehts schlimm ab. Da läuft gerade die Steinbachtalsperre über. Ortschaften werden zur Stunde evakuiert 😱

Friendly reminder: Kirchenaustritt und die Knete an gemeinnützige Vereine spenden. :boost_ok:

Die EU-Kommission legt den größten Klimaplan der Geschichte vor. 12 Gesetze werden überarbeitet. Auch wenn der Plan für das 1,5-Grad-Limit nicht ausreicht, wird er den Druck auf die Mitgliedstaaten deutlich erhöhen.

Somit muss Österreich deutlich schneller dekarbonisieren als bisher geplant - das Klimaziel für 2030 wird von 36% auf 48% Emissionsreduktion verschärft. Wie Österreich dort hingelangen kann? Mit effektiven Klimagesetzen & einer sozial ausgewogenen CO2-Steuer.

1/2

#FitFor55

Ich finds echt frustrierend, dass die Rentner_innen durchgeimpft sind, die alten groesstenteils nur die Schueler_innen nicht.
Nein ich weiss auch keine Alternative, aber es kotzt mich an.

Kinderarbeit 

5-jährige #kinder und sogar säuglinge werden von ihren eltern ausgebeutet und zur schau gestellt. Und alle gucken weg.

https://netzpolitik.org/2021/kinder-als-influencerinnen-aufwachsen-vor-millionenpublikum/

»„Wenn ich ein fünfjähriges Kind frage, ob ich ein Video von ihm ins Internet stellen darf, muss man aber natürlich hinterfragen, ob es überhaupt einschätzen kann, was das bedeutet.“ […] „Die Kinder sind als gläserner Mensch im Internet, ohne überhaupt davon zu wissen“«

#Kinderarbeit #Privatsphäre #Datenschutz

Show older
mastodon.oi7.de

Ein kleiner und kuscheliger Mastodon Server für friends und family.