Show newer

Wenn sich Menschen Dauerüberwachung entziehen wollen und Antifaschist*innen sind, macht sie das verdächtig und werden mit echt krassen Ermittlungen eingeschüchtert.

Wenn du unbequemen Protest gegen auf die Straße bringst, kommst du in und

Wir leben in einem . In Bayern, in Sachsen, überall.

Finden Sie eine ruhige Innenstadt wichtig?
Ja, klar.

Wünschen Sie sich mehr Parks, Radwege, Spielplätze, Bäume in der Stadt?
Ja.

Finden Sie es erstrebenswert, dass 8jährige Kinder allein und sicher zum Bäcker vier Straßen weiter gehen können?
Ja.

Wären Sie bereit, Ihr Auto abzuschaffen oder grundsätzlich vor der Stadt zu parken, wenn der öffentliche Verkehr funktioniert?
Natürlich nicht. Wieso?

»Packstation: Paketabholung nur noch mit der DHL-App«

Super @DeutschePostDHL! Baut ihr dann auch gleich die drei Tracker aus der App aus, oder muss man sich jetzt auch noch von Drittanbietern überwachen lassen?

heise.de/news/Packstation-Pake

reports.exodus-privacy.eu.org/

Ich wünschte mir kein CDU Politiker könnte mehr einen Medien auftritt haben ohne sich dort rechtfertigen zu müssen für:

Wissenschaftsfeindlichkeit und Wissenschaftsleugnung
Verharmlosung bzw. teils sogar die Leugnung des Klimawandels und der Klimakriese
Versagen in Afghanistan

Show thread

Ich wünschte mir kein CDU Politiker könnte mehr einen Medien auftritt haben ohne sich dort rechtfertigen zu müssen für:

Komplettversagen bei der Digitalisierung
(Versuchte) Blockade von EU initiativen für mehr Klimaschutz
Nazis bzw. Naziunterstützer in der Partei (Merz z.B.)

Show thread

Ich wünschte mir kein CDU Politiker könnte mehr einen Medien auftritt haben ohne sich dort rechtfertigen zu müssen für:

Blockade von Erneuerbaren Energie
Enteignung ihn nahmen von RWE ohne Rechtsgrundlage
Milliarden Zahlungen von Steuergeld an die RWE
Korrupte Parteikolleg*innen

Alle zur Wahl stehenden Parteien (außer in Berlin die Klimaliste) sind Klimaschutz-aber-Parteien. Die Grünen können das Thema nur deswegen claimen, weil es ihnen am Besten gelingt ihr aber zu verstecken.

RT @NiemaMovassat
Übrigens hat #Scholz heute gegenüber dem Tagesspiegel klar eine Koalition mit der #FDP präferiert. Der verkauft uns doch für dumm: Wie will er mit der FDP einen höheren Mindestlohn durchsetzen? Oder höhere Steuern für Reiche? Wer SPD wählt, wählt faktisch auch FDP.
#AnneWill

seit Jahren sage ich "das einzige, was man bei uns nicht diskutieren kann, ist die Gleichwürdigkeit aller Menschen" und fühlte mich seltsam undemokratisch. wenn man aber anfängt an der Menschenwürde zu sägen, gibt es kein Ende. sie immer zu wahren schafft den Raum für Demokratie.

Danke, Rezo.
Schau dir "Zerstörung Teil 2: Klima-Katastrophe" auf YouTube an
youtu.be/Ljcz4tA101U

Was in einem anderen Leben mal aufgelistet werden könnte: Was die Berliner SPD hinter verschlossenen R2G Koalitionstüren alles verhindert hat.

Gibt es Menschen in und um #freiburg , die sich an der Gründung und Belebung einer @bits_und_baeume Ortsgruppe beteiligen möchten?

bits-und-baeume.org/waechst/de

Ich muss es hier in aller Deutlichkeit sagen. Homöopathie ist lebensgefährlich, da einem bei fehlender/falscher Diagnose zu lange nicht geholfen wird. Und oft ist es dann zu spät, wenn die Person sich an eine/n echte/n Fachärzt:in wendet.

Show thread

Illegale Migration wird gerade wieder als Drohkulisse von rechten Medien aufgebaut. Was rechte Medien nicht dazu sagen:

wer hier interesse an ner simson? mag die gerne verkaufen, aber der markt ist hart macker-schuljungs- und alte-männer-lastig und mir wär lieber die landet bei normalen menschen :blobfoxlaughsweat:

84er kr51/2e, 4-gang, originalzustand, alltagsfahrzeug mit deutlichen gebrauchsspuren (die coolen kids nennen das patina)

"bei der kommenden Bundestagswahl wird es dreimal so viele Wählende über 60 geben wie Wählende unter 30 Jahren" uffffff

redet mit euren Eltern und Großeltern!

Liebe Eltern. Ich möchte mal nachfragen, was für Möglichkeiten ihr verwendet, um ein Smartphones eures minderjährigen Kindes zu regulieren.

Ich verwende auf einem Gerät #LineageOS und suche nach der Möglichkeit das Gerät gegen Zugriffe von Kind2 zu sichern und Kind2 auch nur besondere Freiheiten zu gewähren.

Was kann man da verwenden?

Show older
mastodon.oi7.de

Ein kleiner und kuscheliger Mastodon Server für friends und family.