Show newer

Hallo, ich bin no_thing und schon deshalb möchte ich nicht Covid19 bekommen oder weitergeben.
Als Lehrerin in 15 Klassen sehe ich wöchentlich ca 350, manchmal auch 400 verschiedene Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Nachmittags bin ich fast täglich bei meinen Vater (ü80), um ihm zu helfen.

Deshalb bin ich 2 mal geimpft und da ich selbst eine Autoimmunerkrankung habe, lasse ich mich auch boostern.

Impfen ist die einzig realistische Chance die Pandemie zu überwinden.

#AllesindenArm

Familienchat:

> Er [Anästhesist] hat quasi jede Woche 70-80h..... Das geht gar nicht. Mittlerweile wird er auch nicht mehr gefragt ob er Dienste übernehmen kann. Es wird zugeteilt! "Jeder muss in dieser angespannten Situation mit anpacken"

(Zitatende)

Ein Teil des Medizin-Personals würde mutmaßlich Genugtuung empfinden, wenn Ungeimpfte in einer Triage hinten anstehen müssten.

COVID19 

Wusstet ihr, dass in einer Triage eine ungeimpfte Person mit schlechtere Ueberlebenschancen hat als eine geimpfte und deshalb bei ansonsten gleichen Umstaenden die Aerzte der geimpften Person das Intensivbett geben wuerden?

Vielen Dank an alle Aktivist:innen, die sich den Baggern und dem Kohleabbau in den Weg stellen.

#lützerath #lützerathbleibt

Morgen beteiligen wir uns an einer Demonstration gegen die Zementindustrie und speziell das Unternehmen Holcim.
Wir sehen uns um 14 Uhr auf dem Holzmarkt!

Umfrage unter Wählern: Zwei von drei Ungeimpften wählen AfD oder „Die Basis“ 🧮
Können dann die anderen Parteien jetzt vielleicht aufhören, Politik für diese Dullies machen zu wollen? tagesspiegel.de/politik/umfrag

7/x
Nun: efuels in Pkw.
"die Produktion sehr energieaufwändig, die Nutzung im Verbrennungsmotor sehr verlustbehaftet. Deutlich effizienter ist es, Ökostrom direkt für den Betrieb im E-Auto zu nutzen." sagt @Stefan_Hajek und sieht Sinn nur in Schiffen o.ä..
wiwo.de/technologie/mobilitaet

Show thread

Ich spiele #Impfluencerin nicht weil es so viel Spaß macht, sondern weil es wichtig ist. Deswegen gab es heute auch #Impfung Nr. 3: Booster 💉✅

Bitte lasst euch auch impfen! leah.is/posts/lass-dich-impfen

Eigentlich wollte man nur die Website von Attila Hildmann hochnehmen. Hat man auch ... schon wieder. Doch was man bei seinem Hoster ProSite gesehen hat ... war gruselig.

#xp #OpTinfoil

anonleaks.net/2021/optinfoil/p

Eine Doppelreihe polnische Militärpolizei hindert die Migranten nun nur noch am direkten Eintritt in die EU. Die polnische Seite setzt auch einen Hubschrauber ein, um die Migranten zu stoppen.
#RefugeesWelcome
#noborder

HA!!!! Ich habe mir eben einen Cappuccino gemacht. Finde ihr solltet das wissen ☕ 😛

Was sind so eure Gedanken zum Thema Bahnzerschlagung? Alles Mist oder könnte sinnvoll sein? Unter der Prämisse, dass Bahnfahren möglichst vielen Menschen zugänglich gemacht wird?

🚂🚃🚃🚃

Kein Bock auf Analysis 1 und Lineare Algebra? Komm zu Rewe, mach eine Ausbildung im Einzelhandel!

Show thread

Habt ihr mitbekommen, dass bei 65% vollstaendig geimpft steht? Wenig er als Deutschland.
Ich hatte das irgendwie so verstanden, als wenn dort fast alle geimpft waeren. (bei Impfungen weltweit einmal nach rechts: zdf.de/nachrichten/politik/cor)

Polizeigewalt, Mord 

mdr.de/nachrichten/sachsen-anh

Wir alle fordern die Wiederaufnahme der Mordermittlungen!
Wenn ein Mensch im Polizeigewahrsam verbrennt(!!), während er an sein Bett gefesselt ist(!!), brauche ich kaum ein Gutachten, um zu wissen, es war wahrscheinlich nicht spontane Selbstentzündung!!

"Eine Mutter von zwei Kindern, die als Heilpraktikerin arbeitet, sich in den Sportvereinen in der Umgebung engagiert. Das passt so gar nicht zum gängigen Bild eines Neonazis."
Der @BR_Presse hat da offenbar ein paar Jahre Entwicklung verpennt.

Pessimismus unter Klimafachleuten

Viele Fachleute des Weltklimarates (#IPCC) sehen die Entwicklung der Erderwärmung pessimistisch. Das berichtet die Fachzeitschrift „Nature“ nach einer Umfrage unter 233 Autorinnen und Autoren des letzten IPCC-Berichts vom August.

science.orf.at/stories/3209583

@Kadda Ich würde es _SEHR_ begrüßen, wenn die Statistik ab sofort vom #RKI in Geimpfte und Ungeimpfte aufgeschlüsselt würde!

Show older
mastodon.oi7.de

Ein kleiner und kuscheliger Mastodon Server für friends und family.