Show newer

Hat bereits jemand #peertube Schul-übergreifend und möglichst exklusiv im Einsatz für das hybride Lernen von tausenden von Kindern (z.B. auf Schulträger-Ebene) und kann von Erfahrungen unter Last, zu Stabilität und Usability berichten?
#lehrerzimmer #FediLZ

Aber die Solarmodule verschandeln doch die ganzen Dächer!!!!1!

Corona 

Im dritten Jahr der Pandemie zwei Stunden bei Schneeregen und Minusgraden auf einen PCR-Test warten zu müssen, macht mich einfach nur wütend.
Kein Wunder, dass die Zahlen nicht aussagekräftig sind.

Wer wettet mit?
#followerpower

Wird Annalena ihre US-Gastgeber auf Julian Assange ansprechen?

Schaut ihr Let's Plays?
Ich ja schon ganz gerne, allerdings bin ich immer ein wenig davon genervt, dafür auf Twitch oder YouTube zu gehen.
Es gibt zwar ein paar tapfere Menschen, die auch auf PeerTube streamen, aber irgendwie blicke ich da noch nicht so richtig durch.
Habt ihr da ein paar Empfehlungen (habe ein breites Interessengebiet und würde erstmal bei fast "allem" rein schauen)? Oder streamt jemensch von euch?
Habe selbst schon überlegt, will aber nicht noch ein neues Projekt anfangen^^

6/6
Im Vergleich zu Autos zahlt sich Radfahren bei +30 Cent pro km aus.
Gewöhnlich kostet es etwa 40 Cent pro Kilometer ein Auto zu fahren. Fahrradfahren*innen können bei gleicher Strecke hingegen einen Nettogewinn von 30 Cent erzielen. Quelle: schwedische Linné-Universität

Show thread

Wir hatten heute einen relativ episch-beeindruckenden-dramatischen Sonnenaufgang. (Holy Shit)

covid schadenfreude 

Ich empfand heute viel Schadenfreude. Die Rückführungstherapeutin (heilpraktikerin, die menschen durch ihre frühere Leben begleitet) aus meinem Bekanntenkreis und ihr Freund haben sich ungeimpften covid eingefangen.

nicht so stark dass es lebensgefährlich war aber schon heftiger als ne saisonelle Grippe.

Das tat mir so gut und ich schäme mich kein bisschen dafür.

Liebe Fairphone-Gemeinde,
@jakob war so nett @fairphonecommunity@soc.schuerz.at einzurichten als Ersatz für @fairphonecommunity@gup.pe
Also folgt doch @fairphonecommunity@soc.schuerz.at wenn ihr euch über (das Unternehmen, seine Mission und seine Produkte) austauschen wollt

Für alle, die auch mit der Kurzhaarfrisur liebäugeln & für unsere Töchter, ihre Freundinnen & die Töchter unserer Freundinnen. Lasst uns die Schablonen wieder aufbrechen - Mädchen und Frau sein kann man auf viele Weisen. Ich mache den Anfang: Das bin ich und ich lieb‘s 💓 (12/12)

Show thread

Ich frage mich, wie viel dieses Fediverse tatsächlich genutzt wird, und deswegen ein Test.

Lest Ihr diesen Tweet? Dann like't den doch bitte oder schreibt was drunter.

Wie oft seid ihr hier?

Der Weltuntergang ist beendet, die Server von #rC3 Welt und Plattform sind bereinigt, heruntergefahren und dekommissioniert. Als Nächstes sind noch fleißige Engel dran, die Hardware aus den Racks in verschiedenen Rechenzentren zu schrauben. So ein Onlineevent hat eben auch Auf- und Abbau. :)

Show thread

Silvester Corona Covid19 

Silvester in vorsorglicher Quarantäne :(
Scheiß Corona
Irgendwie is das nicht so doll...

Endzeitstimmung bisschen

YES! Wenigstens die versteckte Insel auf der @haecksen #rC3-Map hab ich noch geschafft. *freu*

Hey Berlin,

habt ihr Tipps für nette & gute Gynäkolog*in die sich mit Endometriose auskennen?

Bonus für: Terminlich noch nicht ganz ausgebucht in der nächste Zeit, aber kein Muss.

Gerne RT. ✨

PNs sind auch offen.

Show older
mastodon.oi7.de

Ein kleiner und kuscheliger Mastodon Server für friends und family.