Show newer

Sonntags staubsaugen, top oder Flop?

Wer weiß eigentlich warum es heißt? Daran sollte erinnert werden. Ich zitiere mal aus Wikipedia

”Die ersten Chaostage fanden 1983 in der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover statt und richteten sich gegen eine geplante Punker-Kartei der Polizei.”

Die Cops wollten also ein Register aller Punks anlegen. Einfach so. (Wenn mich mein Geschichtswissen nicht täuscht)
Ziel war es Chaos in diese Kartei zu bringen.

Kennt eins von euch einen Ort wo ich eine normal-/große Progress-Prideflag kaufen kann? Die die außen an unserem Fenster hängt ist inzwischen richtig zerfetzt und auf Amazon möchte ich sie nicht kaufen
Gerne auch Etsy links oder so

Das ist für mich eine ziemlich unfassbare Größenordnung:

"Deutschland hat in den letzten 20 Jahren Wasser im Umfang des Bodensees verloren. Das ist unvorstellbar viel #Wasser. Der Rückgang beträgt 2,5 Gigatonnen im Jahr. Damit gehört Deutschland zu den Regionen mit den höchsten #Wasserverlust​en weltweit."
Claudia #Kemfert, DIW Berlin

Quelle: Kemferts Klima Podcast
mdr.de/nachrichten/podcast/kem

#KemfertsKlimaPodcast

Und jetzt das letzte Bild der Serie das ein wenig später später entstanden ist. #oneLeahADay #mastoArt #photography

Show thread

Liebe nicht menstruierende Menschen, bitte stellt euch trotzdem kleine Mülleimerchen ins Bad. Die sind doch eh praktisch für anderen Badmüll.
Und menstruierende Menschen sind euch dafür echt dankbar 🥺

Es gibt einen neuer #Sticker von uns: "Anarchie - Gegen jede Unterdückung". Wir sind sehr zufrieden und freuen uns, wenn ihr euch welche davon bei unseren kommenden Infoständen/Veranstaltungen abholen kommt. Termine findet ihr hier: glitzerkatapult.noblogs.org/te
#Anarchismus

Der Kongress ist schon in vollem Gange! :anarchoheart3: Heute und morgen gibt es noch ein tolles Programm mit Diskussionen, Performances und Grillen!

Verglichen mit dem Kindergarten meiner Tochter ist jedes russische Biowaffenlabor ein Gesundheitszentrum. Wir hatten in drei Jahren jede Infektionskrankheit. Bis auf Ebola und die Pocken (und Corona interessanterweise). Ich bin aber sicher, dass wir die beiden bis zur Einschulung im Herbst auch noch abhaken können...

Hallo ihr lieben Menschen 🙋🏻‍♀️

Wann kommt nochmal der staatliche Umweltbonus für Fußgänger:innen, Radfahrer:innen, Bahnfahrer:innen?

Mein @tazgetroete -Kollege @mic_tra ist heute in München verurteilt worden – weil er für seine Berichterstattung über die IAA-Proteste ein besetztes Haus betreten hat. Ich hab mir den Prozess angeschaut:

taz.de/Urteil-gegen-taz-Autor/

Einen frohen #AntiDiätTag euch allen! Wie jedes Jahr am 6. Mai soll auf toxische #Schönheitsideale und #Lookismus aufmerksam gemacht werden. Das ist wichtiger Teil unseres feministischen Aktivismus. Lest gerne dazu unseren Beitrag: glitzerkatapult.noblogs.org/po
#Lookism #diät #Feminism

Ich schreibe mir immer lange To Do Listen, von denen ich dann nichts mache. Stattdessen mache ich was anderes, weit weniger anstrengendes, was ich dann schnell auch auf der Liste ergänze, damit ich was abhaken kann.

Guten Morgen liebe Followende, ich sag mal so wer hier dabei ist ist am Puls der Zeit

gute neuigkeiten! ich konnte heute einen #deal mit den mastodon ceos aushandeln.
es geht um folgendes:
wir alle lieben mastodon. wir alle lieben musik. wie kann man diese welten vereinen?
nach ausgiebigen & reichhaltigen gesprächen kamen wir zum schluss, dass dies durch eine allg hörpflicht des vertreters der musikbranche (@lgoony) gestaltet werden muss.desweiteren ist ab sofort mein song „zeit“ die hymne der plattform u sollte beim öffnen der app abgespielt werden
in dem sinne: frohes streamen

Show older
mastodon.oi7.de

Ein kleiner und kuscheliger Mastodon Server für friends und family.