Show newer

Ups.. Heute auf dem Weg zur Uni hab ich mich voll gefreut, dass ich ausnahmsweise mal pünktlich bin. Bis mir auffiel, dass ich genau eine Stunde zu spät war... 🤦‍♀️

Eure Nachrichten tun immer gut, an manchen Tagen aber noch mehr als sonst.

#YouKnowWhatIMean

Never stop the Flausch!
Grow #Autokorrektur!

Wer es noch nicht hat:

Es gibt gerade ARK Survival Evolved kostenlos auf Steam

Okeeee - ich saß grad neben Siemens Managern, die mir erklärten, dass wir 15 neue Akw in D benötigen und die Überbevölkerung in Afrika stoppen müssen und dass das mit der Klimakatastrophe erstmal bewiesen werden müsste und ich stehe unter Schock und schlafe jetzte mal. Hoffe ich.

GenZ hat die schlechtesten Aussichten auf dem Arbeitsmarkt und auf finanzielle Sicherheit, dieses faule, junge Dreckspack will nicht mal mehr Häuser bauen und Kinder kriegen deswegen in der Zukunft, stehen nur ständig wegen irgendsoeiner Klimakatastrophe in naher Zukunft oder so auf der Straße rum, die muss man zwingen dieses Land durch Empathie am Laufen zu halten! Ein verpflichtendes soziales Jahr ohne ausreichend Lohn? Perfekt!

Stell dir vor du machst Frühstück aber niemand ist wach

Radfahren in Leipzig übrigens schlimmstes Endlevel ohne Extraleben. Unfassbarer Flickenteppich, der sich nur total ruppig befahren lässt, Bettelampeln, handtuchbreite Infrastrukturimitationen. Gut, dass ich weiß, dass sich Menschen hier grad aktiv auf den Weg machen!

Was übrigens auch richtig gut funktioniert:
Die falschen Narrative Jener, die am Verbrenner festhalten wollen.

Die Schüler:innen heute beteten alles runter, von Kinderarbeit und Lithium und Batterien, die nicht lange halten.
Die Lobby macht einen Job gegen ihre eigenen Branche!

manche von euch erinnern sich bestimmt noch an die umfrage die ich hier gemacht habe wegen 9€ ticket:

ieji.de/@eichkat3r/10835125461

ihr wolltet alle dass ich meinen urlaub auf sylt verbringe und naja 13 stunden fahrt später bin ich hier

irgendwie fühle ich mich fehl am platz

Gestern waren wir mit allerlei informativen Materialen zu wichtigen Themen auf dem Umweltfestival und haben dort spannende Gespräche geführt. Immer wieder interessant, anarchistische Themen in doch sehr kommerzialisierte/greenwashing Kontexte zu bringen!
🌹

So weit ist man in Polen schon. Selbstbestimmung sieht anders aus, das sind Überwachungs- und Unterdrückungsmaßnahmen

Plan der polnischen Regierung: Ein Melderegister für Schwangere?

Polens Regierung will ein Register zur Erfassung von Schwangerschaften einführen. Für die ärztliche Schweigepflicht verheißt das nichts Gutes.

taz.de/Plan-der-polnischen-Reg

Am Sonntag, 12.06.2022, sind wir nach langer Pause mit einem Infostand auf dem #Umweltfestival am Brandenburger Tor vertreten. Wir freuen uns über (kritische) Gespräche über unsere Ideen für eine befreite Gesellschaft und dass sich Menschen mit Infomaterial eindecken können...

Seit ich auf öffentlichen Toiletten FFP2-Masken trage, ist mein Leben so viel besser!

"unsere IT ist sehr sicher, da kommst du als externer nicht rein, deshalb gebe ich dir meinen accountnamen und das passwort"

Auch #Klima-politische Eliten scheinen meinen Punkt zu teilen: there is no such thing as climate policy. "Seit 1972 haben Regierungen es versäumt, etwas gegen die #Klimakrise zu tun", sagen Yvo de Boer & Christiana Figueres.

Wie könnte eine visuelle Repräsentation dieses Scheiterns aussehen? 🤔

theguardian.com/commentisfree/

Die bloße Erwähnung in unserer Job-Ausschreibung, dass wir eine Regelung zu Menstruationsurlaub haben, scheint einige Typen zu überfordern.
Schöne Grüße aus dem Regenbogenbüro!

Show older
mastodon.oi7.de

Ein kleiner und kuscheliger Mastodon Server für friends und family.