Show newer

/2 #Lindner #FDP

Anstatt Sozialleistungen zu kürzen, gäbe es da noch so Alternativen:

"Auf eine Erbschaft von 300.000 Euro [sind] in Deutschland im Schnitt zehn Prozent #Erbschaftssteuer fällig.

Bei extrem hohen Vermögenswerten von 30 Millionen Euro sind es dagegen nur zwei Prozent." 🤷🏼‍♂️

:mastoread:

zdf.de/nachrichten/politik/erb

#Ungleichheit #Gerechtigkeit #Steuern #TaxTheRich

Show thread

Ich kenn da in sone Fußgänger Bettelampel, die wird nie von alleine grün. Wenn gedrückt ist, dann dauert es trotzdem 30 Sekunden oder so bis sie sich Mal erbarmt die Autos anzuhalten.

Zwei Twitter-Beiträge der Tagesschau in der letzten Stunde:

Vor einer Stunde:
* Haushaltsentwurf: Geplante Kürzungen treffen Langzeitarbeitslose

Vor 16 Minuten:
* Marktbericht: DAX baut Gewinne aus

#Klassismus #Kapitalismus

Für Geschlechterklischees haben wir IMMER Straßenschilder

Danke Wissing (FDP)!

Oh wie überraschend! Der FDP-Lindner will einen massiven Rückbau von Sozialleistungen und Einsparungen bei der Pflege! DAS konnte nun wirklich niemand ahnen! Wie konnte er uns bloß nur so lange täuschen!!!11!!

Techniker Krankenkasse:

- 1% der COVID Positiven wird mit #LongCovid krankgeschrieben - für satte 105 Tage im Schnitt.

- Insgesamt 13% der Versicherten hatte Covid. Summiert sich zu 1,3 Millionen Fehltage.

#Oops

tk.de/presse/themen/praeventio

Die EU hat sich auf die Seite der fossilen Lobby gestellt - das Ergebnis ist eine katastrophale Taxonomie. Gas und Atomkraft sind nicht nachhaltig, egal wie man sie labelt! #NotMyTaxonomy

Hier findet ihr unser Statement: fridaysforfuture.de/statement-

Hallo follow Power ich brauche euch unser LKW 🚛 für die #dorfpride hat einen Getriebeschaden ich brauche ganz dringend einen LKW Pritsche oder Plan in 3,5 oder 7t für Samstag morgen bis Abend Rhein-Neckar Kreis #Heidelberg oder Mannheim - die Dorfpride findet in Ladenburg statt 👉🏽 dorfpride.de Danke für Hilfe ❤️🧡💛💚💙💜

wenn man morgen nach GB will und keinen Reisepass hat - muss man dann die Reise absagen? (keine Chance, heute noch einen vorläufigen zu bekommen in Berlin)

Wordle: verkackt.
Zeitung: „Fleisch wird billiger“ als Aufmacher
Radio: Julia Klöckner wird zu irgendwas befragt
kann ich bitte zurück auf Los?
😢

#Chicago
Das wahllose Morden durch Männer geschieht inzwischen im Wochentakt.
Der Hinweis auf Männlichkeit ist nicht banal.
Denn in der Ursachenforschung sollte analysiert werden, wann 'harmlose' Männlichkeit in apokalyptische Männlichkeit umschlägt.
tagesschau.de/ausland/amerika/

Deutsche Unternehmensgeschichte immer so "1920 gegründet, 1927 auf den Sohn übergegangen, 1948 dann Umzug nach Hannover" oder so

NIX ZU SEHEN HIER

Gestern hat eine türkische Drohne die Kommandantin und YPJ-Kämpferin Mizgîn Kobanê in Raqqa (AANES) getötet. Die Welt hatte diese Menschen als Helden gefeiert. Heute werden sie ohne Konsequenzen von NATO-Türkei ermordet - von Deutschlands engem Partner.

Ich habe mir gerade ein neues Wordpress installiert und musste merkwürdigerweise keine Datenbank-Angaben machen. Ich habe gelernt: Das ist ein ziemlich tricky Versuch, eine Websitre schon zu schädigen, bevor sie überhaupt richtig online ist. Das habe ich dazu gefunden:
smitka.me/2022/07/01/wordpress

Erst verlaufen, dann vergessen was wir wollten, aber dann kam plötzlich noch jemand, den wir kannten, vorbei, weswegen wir erst zu ihm gegangen sind und auf YouTube versackten, doch dann fiel es uns wieder ein und naja, jetzt sind wir da: ADHS-Antifa.

Klar ist #Habeck schuld an der schwierigen Energiesituation. Er hätte sich ja auch wie alle von Putin kaufen lassen und die Abhängigkeit von steigern können. SPD und Union haben es gerade mal auf popelige 80% Gasabhängigkeit gebracht. Aber nö, er muss ja unbedingt Haltung zeigen.

covid 

ice fahren be like: direkt vor dir zwei braungebrannte spießer ausm mallorca-urlaub, die keine maske tragen und irgendwas von "schlafschafen" und "DIE REGIERUNG" erzählen. als sie die zugbegleiter:in kommen sehen, setzen sie sich dann masken auf (natürlich unter die nase) und machen small talk. passt schon, der großteil vom wagen trägt eh auch kein maske (ihr wisst schon, die slow food fraktion, die 3h für einen müsliriegel braucht) und wenn überhaupt unterm kinn oder maximal der nase. top.

Gekommen um zu bleiben.

In Freiburg haben etwa 30 Klima-Aktivisti ein Klimacamp auf dem Rathausplatz eröffnet.
Es ist angemeldet bis 2035 und sie wollen so lange bleiben, bis die Politik handelt.
Zum Auftakt gibt es ein Programm mit Workshops, Vorträgen und Diskussionen.

swr.de/swraktuell/baden-wuertt

#freiburg #klimacamp #fff #pff #greenpeace

Show older
mastodon.oi7.de

Ein kleiner und kuscheliger Mastodon Server für friends und family.