Show more

pol, - 

Arbeitskampf ist nicht mehr modern. Ich finde keine Gewerkschaft der ich aus Überzeugung beitreten will. (FAU mal ausgelassen). Politisch habe ich gar keine Ahnung mehr wenn ich wählen will. Und dann ist da noch die Sache mit dem Klima die ja Mal grundsätzlich hinter der Wirtschaft stehen muss, weil wir ja sonst vielleicht Mal das mit den Kapitalismus Überdenken müssen 😯

Na, freut ihr euch auch schon so auf Präsenzklausur mit 500 Leuten (für ein Pflichtmodul das nur alle 2 Semester angeboten wird) mitten in der 2. Welle einer Pandemie?

#LernLurch #Bildungskrise #Twittercampus #BildungAberSicher #TeamSichereBildung

Hunderte Tonnen Methan entweichen aus stillgelegten #Bohrlöchern

Dort, wo zuvor in der #Nordsee #Erdöl oder #Erdgas gefördert wurde, treten nun am Meeresboden erhebliche Mengen #Methan aus. Gemäß einer Studie des #Geomar Helmholtz-Zentrums für #Ozeanforschung Kiel im »International Journal of #GreenhouseGas Control« würde die entweichende Menge des #Treibhausgas'es einen signifikanten Teil des gesamten Methanbudgets der Nordsee ausmachen.

spektrum.de/news/hunderte-tonn

#Klimakrise #FossileEnergie

Morgen wird der Bundestag beschließen, dass Kohlekonzerne mehr als 4.000.000.000 Euro dafür bekommen, dass sie noch bis ins Jahr 2038 dreckige Braunkohle abbauen dürfen.

Mehr muss man über die Klimapolitik der Bundesregierung nicht wissen.

Thalia macht 2020 trotz Corona höhere Gewinne und steigt jetzt aus der Tarifbindung aus, mit der Begründung so flexibler auf die Pandemie reagieren zu können.
#kapitalismus
#latestageofcapitalism

Mit was überqueren Datenschützer*innen einen Fluß?

corona 

Leute ich blick 0 was grad bei abgeht und ehrlich gesagt find ich das gut.

Ich überlege mir einen neuen #Laptop anzuschaffen wo Ubuntu drauf soll. Wo gibts Listen mit gut kompatiblen Modellen?
Oder persönliche Empfehlungen sind natürlich auch gut. Muss nicht viel können, kein Gamen oder so, evt. Minecraft oder sowas.

#ubuntu

UNSER IMPFTERMIN IST DA! Meine Liebste und ich werden am 21.01. gechip... äh, geimpft!

Oh mein Gott, es ist soweit! \o/

#Signal Messenger:
Ansturm neuer Nutzer überlastet Signals Anmeldesystem

>Die neuen #WhatsApp-Bedingungen veranlassen viele User zu einem Wechsel zu Signal. Kurzfristig war sogar dessen Verifizierungs-System überlastet.<

heise.de/news/Signal-Messenger

Ich schaue auf den Deutschlandtrend und kann es nicht fassen
tagesschau.de/multimedia/bilde

Die Wählerschaft ist auf vorbereitet, eingeschworen. Es scheint Einigkeit darüber zu bestehen, dass alles so bleiben kann, wie es ist.

Doku, trans, transition 

recht gute Rbb-Doku, die Milan, einen jungen trans Mann begleitet.

"Ich bin Milan. Vom Kampf ein Sohn zu sein" (link unten)

Kein Deadname. Gute*r Sprecher*in.

Und Milan ist ja mal ein mega sympathischer, reflektierter Typ und das mit 18 (mit nicem
Style btw)

wahrscheinlich gerade für Eltern empfehlenswert.

CW Achtung: erste Szene Spritzen
CW Suizidgedanken-Erwähnung,
CW Erwähnung Selbstverletzung

(aber positive Grundstimmung, positive Narration)

ardmediathek.de/ard/video/unse

Hey wir haben in einem Gruppenchat und immer wieder das Problem, dass Teilnehmende bestimmte Nachrichten nicht empfangen oder nicht entschluesseln koennen. Nutzen alle nur die guten Clients, wie , , etc.
Gibt es serverseitig Einstellungen die eventuell interessant sind, Einstellungen am server oder spezifisch fuer diesen einen Gruppenchat?
Hab schon oefter mal durch die configs und bugreports etc gelesen aber meine Versuche haben nichts gebracht.
Ich glaube, dass ein Teil der Nachrichten nicht ankommt, wenn ein Geraet eine Weile offline war. Meine Vermutung ist, dass dies von den Clients entschieden wird, dann nicht an das Geraet zu verschluesseln?
Was koennte noch Probleme machen?

USA Trump 

US Capitol:

"members of congress and journalists are now being evacuated"

"Mitglieder des Congress und Presse werden jetzt gerade evakuiert"

Quelle/source: pbs

USA Trump 

uuuuuuffffffff
die Situation in den USA gerade.....

depol, Corona 

Selten hat mir Sascha Lobo so aus dem Herz gesprochen:
spiegel.de/netzwelt/netzpoliti

"Ein großer Teil der deutschen Regierungspolitik unterschätzt die Vollheit der Schnauze der Leute, die weder Corona verharmlosen noch gegen wirksame Schutzmaßnahmen sind."

Show more
mastodon.oi7.de

Ein kleiner und kuscheliger Mastodon Server für friends und family.