Pinned toot

Ich habe in meinem CV/meinen Bewerbungsunterlagen gerade das Geburtsdatum geändert zu "Geboren bei 353 CO_2 ppm". Mein Kind wurde bei 408 ppm geboren. Greta Thunberg bei 375 ppm.

Pinned toot

Es gibt jetzt einen xmpp chat über Anarchismus anarchismus@muc.oi7.de?join
Der Raum is gedacht für Austausch über aktuelle anarchistische Entwicklungen und als Raum für Debatte. Zu beachten sind die Grundsätze effektiver Kommunikation.

Pinned toot

Vorstellungs-Toot 

Ich werde hier in Zukunft in deutscher Sprache zu den Themen, die in der Bio stehen, schreiben.
Für mich sind kollektive und individuelle Lösungsstrategien in der wichtig.
Ich bin genervt vom Mastodon-Twitter Crossposter.
Ich bin Vater eines kleinen (22 Monate alten) Kindes, seit 12 Monaten in Erziehungszeit und zwangsweise .
Ich finde keepassXC richtig toll.
Meinen politischen Aktivismus muss ich gerade etwas runterfahren.

tommy boosted

Heute machen wir u.a. in Rostock, Berlin, Heidelberg, Hannover, Freiburg klar: Gas ist keine Brückentechnologie. Mit Gas fahren wir #VollgasInDieKrise. Um die #Klimakrise zu bekämpfen müssen wir jetzt unsere fossile Abhängigkeit stoppen und die gerechte Energiewende einleiten!

tommy boosted

Auf home timeline ausblenden 

Bei so vielen social Arten von social media software und alle mit ihren verschiedenen features in Bezug auf filtering kommt seit vielen Jahren nirgends irgendwer auf die Idee mit einzubauen, dass ich manche der eigenen Kontakte eventuell nicht im home stream lesen will, sondern an einem gesonderten, aber leicht abrufbaren Ort lesen moechte.

Listen auf mastodon koennten genau das bieten, wenn es noch einen schalter gaebe, manche Kontakte nicht in der home timeline anzuzeigen. Damit meine ich nicht 'muting' denn das wirkt sich auch auf die Listen aus.

Seit so vielen Jahren misse ich diese Moeglichkeit in wirklich allen sozialen Netzwerken, die ich nutze.

tommy boosted

Ist Thema in euren Timelimes? Auf Twitter finde ich dazu eine handvoll Beiträge unter dem Hashtag. Ansonsten mobilisiert dieses Komitee wohl über Facebook. Auf Stressi hab ich es gesehen. Aber dass die Leute auf die niedergebrannten oder geräumten Lager innerhalb der EU und in der Peripherie ne Antwort geben wollen das Gefühl habe ich nicht

Show thread

Ist Thema in euren Timelimes? Auf Twitter finde ich dazu eine handvoll Beiträge unter dem Hashtag. Ansonsten mobilisiert dieses Komitee wohl über Facebook. Auf Stressi hab ich es gesehen. Aber dass die Leute auf die niedergebrannten oder geräumten Lager innerhalb der EU und in der Peripherie ne Antwort geben wollen das Gefühl habe ich nicht

Show thread

Kleinkinder sind schon arg niedlich. Gerade die Eigenen. 🤗

tommy boosted
@thomas_gutsche@pod.geraspora.de:

Und die Kinder: Keine Klassenfahrten, keine Geburtstagsfeiern, keine brauchbare Hardware...
#HartzIV

empfehlung des Tages:

als root user rm -r ~ ausführen. Kopf->Tisch. die authorized _keys datei wieder herzustellen war irgendwie nicht genug. Ich werde nach einem Passwort gefragt ...

Hilfe gesucht bei workadventure für tierbefreiungs-konferenz 

Hey ho, ich brauche wohl mal etwas Erfahrung beim Aufsetzen von workadventure.

Deren empfohlenes und einzig dokumentiertes Setup ist via docker-compose. soweit so gut.

Wenn nginx schon läuft bekomme ich bind address already in use und ich weiß nicht so recht wie ich das beheben soll und überhaupt weiß ich nicht, wie ich nginx dazu kriege auf docker zu zeigen.

tommy boosted
tommy boosted

Did you know that #Fedilab introduces bookmarks before Twitter and Mastodon did it?
We also introduced account notes before Mastodon, and also scheduled messages, etc.
Why? Simply because your feedback is the much important one and it's how the app keeps growing.
We will keep listening to your valuable feedback. And thank you for that!

tommy boosted

Grundschule / Unbekannter Zugang Lernplattform / Polizei ermittelt / Missbrauch 

Grundschule:
Unbekannte verbreiten Nacktfotos auf Lernplattform

>Eine achtjährige Grundschülerin wurde im Online-Unterricht mit Nacktfotos konfrontiert. Die Polizei ermittelt auch in einem weiteren Fall<

>Durch die Schule wurde nach dem Vorfall sofort ein Sicherheitsupdate installiert, damit Unberechtigte nicht mehr auf die Lernchats zugreifen können<
#digitalebildung #homeschooling #Corona

golem.de/news/grundschule-unbe

tommy boosted
tommy boosted
tommy boosted
tommy boosted

The energy consumption of Bitcoin exceeds that of the Netherlands (cbeci.org/cbeci/comparisons)

Bitcoin is a crime against our habitat and thus a crime against humanity.

tommy boosted

📆 Karikatur der Woche📆

👉 👈 Mit dem Finger auf andere zeigen ist immer leichter als vor der eigenen Haustür zu kehren!

™️ #Karikatur von Gerhard Mester

#Satire #Comic #USA #Trump #Politik #Verschwörungsschwurbler #Rechtsextremismus #Demokratie

tommy boosted

.. viel abverlangt: Eltern, Kindern, Jugendlichen, kleinen Geschäften, Kultureinrichtungen, darstellenden Künstler*innen, Solo-Selbständigen, Hartz4-Empfänger*innen, Cafés, Clubs, Bars, Restaurants usw.

Mit Samthandschuhen angefasst werden Unternehmen. Sie werden 'gebeten'.

2/

Show thread
tommy boosted

FFP2 Maskenpflicht / Bundespressekonferenz/ HartzIV / Tilo Jung / Frage Finanzierung / Verteilung 

#Bundespressekonferenz #FFP2Maskenpflicht #hartz4

>Hartz4- EmpfängerInnen bekommen weiterhin kein zusätzliches Geld für Masken trotz neuer verschärfter Tragepflicht. Sie müssen sich den Kauf der Masken auch künftig vom Mund absparen< via Tilo Jung

Hauptache #lufthansa erhält ordentlich 💰💰💰🙄 #Corona

tommy boosted

brandschutz is in deutschland echt ne willkür sache...
in NRW wird deswegen der Hambi geräumt und der Rigaer Str in Berlin droht mans an, in Hessen is das wurscht, da wurde auf Anordnung der Polizei der Notausgang der Shishabar in Hanau verschlossen damit bei Polizeikontrollen niemand fliehen kann. Hatte für die Opfer des Faschos letztes jahr dann halt tödliche folgen....

migazin.de/2021/01/20/hanau-sh

Show more
mastodon.oi7.de

Ein kleiner und kuscheliger Mastodon Server für friends und family.