Pinned toot

Vorstellungs-Toot 

Es war so klar: 2 Gelbe Ampeln, eine ungebrochene Dynamik, aber keine Verschärfungen, nur Gelaber. Innenstadtbezirke werden wohl alleine gelassen.

tommy boosted
tommy boosted
tommy boosted
tommy boosted
tommy boosted

Das reichste 1% emittierte doppelt so viel CO2 wie die gesamte ärmere Hälfte. Wir können uns diesen Reichtum nicht leisten. Make the rich pay for climate crisis!

swr.de/swraktuell/reiche-klima

#reichtum #KlimaKrise

tommy boosted

"Leistung muss sich wieder lohnen" soll nur davon hier ablenken.

#netzfundstück

tommy boosted
tommy boosted

Nachricht bei der Tagesschau: Reiche schädigen Klima stärker als Arme. No shit Sherlock 🙈

Die alte Welt liegt schon längst in Trümmern und wir
weinen ihr nicht nach.

tommy boosted

"Los. 4 Seiten. Druck das!"
"Bitte sehr, 3 Seiten."
"VIER!"
"Huch, da fehlt eine?"
"Ja!"
"Welche?"
"Die Vierte ...."
"Hier, bitte sehr, Seite 2."
"Gnnnnn."
"Seite 1 lieber?"
"GnnnnNEIN!"
"Die Drei?"

*atmet in eine papiertüte*
*zerlegt das pdf und speichert seite 4 ab*

"DIE HIER!"
"Iiiih? Wasn das?"
"Nen PDF. DRUCK!DAS!GEZZ!"
"SO NICHT!"
*schweigt und schmollt*

*startet rechner neu*
Rechner: "Drucker? Was soll das sein?"

Boah.
Heut muss Montag sein.

tommy boosted

Was soll diese Sub-Headline? Es ist Sonntag und nicht alle Stellen übermitteln Daten. Es ist eine faktisch richtige Beschreibung, aber irgendwie vermittelt die Headline Entspannung.

tommy boosted

» @J_MkHk

Gerade berichten mehrere Dresdner, ein Polizist habe am Fronttransparent der #DD2009-Demonstration »[...] du fängst dir ne Kugel« gesagt, darauf antwortet einer »Na komm doch!«.

Der Polizist soll in der Situation zur Waffe gegriffen haben.
#Polizeiproblem«

Im Thread gibt Zeugen, Foto der Situation:

nitter.net/J_MkHk/status/13076

tommy boosted

Heute vor einem Jahr streikten 1.4 Millionen für das Klima und Merkel versprach #NoMorePillePalle.

👉 Was folgte: Ein Jahr klimapolitischer Tiefpunkte. #1JahrPillePalle

Wir haben keine Zeit für leere Versprechen. Nimmt es nächste Woche mit uns in die eigene Hand.

tommy boosted

Was mir die #bba20 vor Augen geführt hat, ist wie wenig sich unsere Executive um Gesetze schert: Die Polizei Brandenburg sammelt Daten auf Vorrat, obwohl das Gesetz klar anderes bestimmt. Dem zuständigen Innenminister ist das anscheinend egal. In Baden-Württemberg schert sich die Kultusministerin ein feuchten Kehricht um DSGVO und EuGH-Urteile. Und die Geschichtsh- und BVerfG-Vergessenheit bei Forderungen nach einer Personen-Nummer stinkt zum Himmel.
1/2

@Heidelinde Weil du den post von @TheRebelUnleashed geboostest hast, können wir uns gerne mal über die Thematik unterhalten. Ich selbst bezeichne mich nicht als anti-D, aber mein Ansichten wurden von anti-D-Diskursen entscheidend mitgeprägt.

Show thread
tommy boosted

Mal ein Grund zur Freude! Erstaunlich was so alles geht!Hallo Berlin und Sachsen und so,wär das mal ein Beispiel?

twitter.com/recherchenorth/sta

Show more
mastodon.oi7.de

Ein kleiner und kuscheliger Mastodon Server für friends und family.