Pinned post

Ich habe in meinem CV/meinen Bewerbungsunterlagen gerade das Geburtsdatum geändert zu "Geboren bei 353 CO_2 ppm". Mein Kind wurde bei 408 ppm geboren. Greta Thunberg bei 375 ppm.

Pinned post

Es gibt jetzt einen xmpp chat über Anarchismus anarchismus@muc.oi7.de?join
Der Raum is gedacht für Austausch über aktuelle anarchistische Entwicklungen und als Raum für Debatte. Zu beachten sind die Grundsätze effektiver Kommunikation.

Pinned post

Vorstellungs-Toot 

Ich werde hier in Zukunft in deutscher Sprache zu den Themen, die in der Bio stehen, schreiben.
Für mich sind kollektive und individuelle Lösungsstrategien in der wichtig.
Ich bin genervt vom Mastodon-Twitter Crossposter.
Ich bin Vater eines kleinen (22 Monate alten) Kindes, seit 12 Monaten in Erziehungszeit und zwangsweise .
Ich finde keepassXC richtig toll.
Meinen politischen Aktivismus muss ich gerade etwas runterfahren.

Ich habe gerade geguckt, was so unter getrötet wurde. Habe davon gerade gefühlt zum ersten Mal gehört. Ich fand jedenfalls einen Toot, den ich schon geboostet hatte 😅

So bots sind eigtl auch toll als Infoquelle

tommy boosted

Auch in #LuetziBleibt gab es heute eine Soli-Aktion zu den #Ogoni9 und #KenSaroWiwa. Danke, dass ihr mit uns gedenkt und für Gerechtigkeit kämpft. Widerstand gegen fossile Konzerne, in Deutschland, Nigeria und überall!
#NoJusticeNoPeace
#Shell2Hell
#EndFossilFuels

tommy boosted

⚫️18:07 - #b1011 #Ogoni9

es ist der 27. todestag.

dor Ogoni 9 wurden vom nigerianischen regime mit mitwirkung von shell verurteilt und gehängt.

tommy boosted

+++ EIL +++

Seit 10 Uhr blockieren 6 Wissenschaftler*innen von Scientist Rebellion gemeinsam mit 7 Klimaaktivist*innen mit einer Sitzblockade den Eingang des Privatjet-Terminals (GAT) in Berlin-Schönefeld.

Sie fordern ein Verbot von Privatjets, eine Besteuerung von Vielflie-ger*innen & die Begleichung der Klimaschulden des Globalen Nordens gegenüber den Ländern des Globalen Südens.

#BanPrivateJets #TaxFrequentFlyers #MakePollutersPay #COP27 #Klimakatastrophe

tommy boosted

Wo hier gerade Leute in Bayern einfach so weggeknastet werden, wo die rechte und konservative Bubbel über drastische Strafen fabulieren, und weil es allgemein ungemütlicher wird... seid ihr eigentlich in der sehr guten #AntiRepression-Gruppe #RoteHilfe?

#Solidarisch #Praktisch #Gut
rote-hilfe.de/ueber-uns/mitgli

tommy boosted
tommy boosted

Leider gibt es auf Mastodon noch ziemlich wenige kurdische Stimmen. Eine wichtige Stimme ist seit kurzem hier, folgt gerne @passarhariky

tommy boosted

Der schmutzige NATO-Deal geht in die nächste Runde. Außenminister Tobias Billström erklärt, dass Schweden der Türkei Zugeständnisse machen werde. Leidtragende wiedermal die Kurd*innen. So wie überall sonst auch.

tommy boosted

#followerpower #retootplease

#FOSS Software that scales and could handle up to 10000 Users for Video Livestream Presentations?

Meine Güte, Böhmermann-Böhmi äußert einen Gedanken mit mäßig Tiefgang und hat drölfzig replies. Menschliches Verhalten ist spannend/untersuchenswert 🕵️🧑‍🏫

tommy boosted

Seit 2 Jahren, seit den 5. November, sitzt #LinaE in der JVA Chemnitz wegen des Vorwurfs der Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung in Untersuchungshaft, wofür die GBA bis heute nicht den Hauch eines Beweises erbringen konnte. #FreeLina

tommy boosted

Ich gerate hier intellektuell an meine Grenzen: Es wird lautstark eine Radikalisierung der Aktivist*innen beklagt und teilt wortwörtlich Videos in denen gesagt wird, dass man ihnen mit Gewalt begegnen sollte?

Bitte Ihr Lieben, ich weiß, das ist alles sehr emotional aufgeladen, aber bitte, bitte, haltet Abstand davon solche Gewaltaufrufe zu teilen oder andersartig zu unterstützen! Ihr wollt nicht mit der Schuld leben, dass jemandem auch wegen euer Unterstützung etwas passiert!

Show thread

Braucht es neue Mastodon-Instanzen?

tommy boosted

Zwei Menschen in Hamburg tot durch Blockierer. Wo war da der Aufschrei von Nancy Faeser, Marco Buschmann, Alexander Lambsdorff, Julia Klöckner, Ulf Poschardt, Anna Scheider? mopo.de/hamburg/bei-feuerdrama

tommy boosted

" Der Mythos des Befehlsnotstands, wonach NS-Täterinnen und Täter keine andere Wahl gehabt hätten, als Befehle auszuführen, hält sich nach wie vor – hier zeigt sich aber einmal mehr, dass er historisch nicht haltbar ist." science.orf.at/stories/3215863

tommy boosted
tommy boosted

Klingt vllt doof, aber ich würde mich über ein, zwei Co-Admins sehr freuen auf feuerwehr.social ...

So langsam wird's viel und ich würde gerne davon wegkommen, mich 24/7 alleine um die Instanz zu kümmern.

Gerne eine PN an mich.

#neuhier

tommy boosted

Der Verfassungsschutz würde auch zum Hot-Dog-Essen zu Ikea gehen und nicht merken, dass man dort auch Möbel kaufen kann. #pssst

tommy boosted

What Mastodon reveals about Twitter is a big lie: that follower counts is an important metric.

No, it's not.

If you have 1 million followers but no one interacts with you, what does it matter if you have 1 million followers?

Show thread
Show older
mastodon.oi7.de

Ein kleiner und kuscheliger Mastodon Server für friends und family.