Pinned post

Ich habe in meinem CV/meinen Bewerbungsunterlagen gerade das Geburtsdatum geändert zu "Geboren bei 353 CO_2 ppm". Mein Kind wurde bei 408 ppm geboren. Greta Thunberg bei 375 ppm.

Pinned post

Es gibt jetzt einen xmpp chat über Anarchismus anarchismus@muc.oi7.de?join
Der Raum is gedacht für Austausch über aktuelle anarchistische Entwicklungen und als Raum für Debatte. Zu beachten sind die Grundsätze effektiver Kommunikation.

Pinned post

Vorstellungs-Toot 

Ich werde hier in Zukunft in deutscher Sprache zu den Themen, die in der Bio stehen, schreiben.
Für mich sind kollektive und individuelle Lösungsstrategien in der wichtig.
Ich bin genervt vom Mastodon-Twitter Crossposter.
Ich bin Vater eines kleinen (22 Monate alten) Kindes, seit 12 Monaten in Erziehungszeit und zwangsweise .
Ich finde keepassXC richtig toll.
Meinen politischen Aktivismus muss ich gerade etwas runterfahren.

tommy boosted

Ein dank geht auch an die Genoss*innen vom ABC Dresden, die am 23.8.21 ein veganes 3 Gänge Solidinner gegen Repression veranstalteten, wo unter anderem auch unser Repressionsfall vorgestellt und über 300.- eingenommen wurde.
Das Dinner wird regelmäßig vom ABC Dresden veranstaltet, um auf verschiedene Repressionsfälle aufmerksam zu machen und davon Betroffene zu unterstützen.
abcdd.org/2021/07/13/solidinne

tommy boosted

25 Jahre #Klimagipfel und kein verbindliches Abkommen. Während Unternehmen wie #RWE Milliarden vom Staat bekommen, gibt's keine Sanktionen für Industrieländer, die sich nicht an Absprachen der #COP halten.

10 Tage bis #COPyandWaste!

#Klimakrise #allefuersklima #RWEenteignen

tommy boosted

sonomotors.com/de/sion/?lang=d E-Cars müssen regelmäßig an die Steckdose. Damit die Batterie im Fahrzeug aufgeladen werden kann. Das ist momentan noch ein Problem in Deutschland, denn es gibt einfach noch zu wenig Ladestationen. Warum nutzt man da nicht die Ladestation, die kostenlos überall verfügbar ist, zumindest dort wo die Sonne scheint. Ich spreche von der Sonne/Solarenergie. Für normale Fahrten könnte das Tanken an einer Steckdose dadurch sogar komplett überflussig werden.

tommy boosted

"CDU-Wirtschaftsrat - "Lohnkosten-Schock" und Jobverluste bei Mindestlohnanhebung" (tagesspiegel.de)

Ach ja, die alte Leier...

Menschen, die nicht genug verdienen um davon leben zu können, müssen staatliche Hilfen auf Kosten der Allgemeinheit in Anspruch nehmen.

Wenn solche Löhne politisch nicht unterbunden werden, dann handelt es sich um eine versteckte Subventionierung von Unternehmen.

So einfach ist das, liebe CDU.

tommy boosted

Hi,

my name is Andreas, electrical engineer in Germany and i'm working as independent embedded Linux developer and trainer with an emphasis on kernel drivers, realtime and system programming.

In my part-time job i'm working as organic farmer with red deers, bees, pigs, tillage, forest and so on.

My interests are in sustainable technical and/or agricultural systems:
How can we come along with less engergy, raw materials and effort from a wholistic view?

Andreas

#introduction
#agriculture
#sustainability

tommy boosted

💥 An diesem Freitag erhöhen wir den Druck auf die Politik, damit die 1,5°C-Versprechen eingehalten werden! ✊🌎

📍 12 Uhr, Brandenburger Tor

#IhrLasstUnsKeineWahl #UprootTheSystem

tommy boosted
tommy boosted

❌ Staaten planen, DOPPELT so viel Fossile zu verbrennen, wie für 1,5°C möglich
❌ Regierungen lobbyieren für Abschwächung des Weltklimaberichts
#Ampel-Sondierungspapier macht die Einhaltung von Paris unmöglich

Wir sehen uns ab morgen in Berlin. #IhrLasstUnsKeineWahl

Ich mache gerade eine ca 45 min. elektronische -Schulung.

Gerade gelernt: Standortdaten seien "normale personenbezogene Daten". Und keine besonders sensiblen Daten. Das sehe ich anders.

ist es eigentlich lustig oder unverschämt, wenn Politiker*innen Fragen von Journalist*iinnen nicht beantworten sondern nur für ihre Talkingpoints nutzen?

Diesmal bei den .

tommy boosted
tommy boosted

Unser nächstes Café...27.10.21
„Die Aufarbeitung des NSU-Komplex in NRW“ mit Hendrik Puls...Erste Veranstaltung im Rahmen unserer kleinen Reihe zum 10. Jahrestag der Selbstenttarnung des NSU. Eine Kooperation mit " Feministisches Bündnis für Aufklärung"
oacb.noblogs.org/

tommy boosted

Übermorgen starten die @GerechtigkJetzt-Aktionstage in Berlin!

Wir sehen uns ab Freitag zum globalen Klimastreik und hoffentlich auch bei allen anderen Aktionen unserer Bündnis-Partner:innen. #IhrLasstUnsKeineWahl

Einen Überblick gibt's auf der Website: GerechtigkeitJetzt.de

tommy boosted

„Was fehlt, ist eine offene Kapitalismuskritik. Wir müssen auch die Grünen mehr öffentlich kritisieren für diesen Schwachsinn vom grünen Wachstum, den sie immer noch propagieren.“
- Carola Rackete

podcast.dissenspodcast.de/146-

tommy boosted

Finds krass, wenn Typen auf die Causa #Reichelt mit Sprüchen wie „die Frau ist Teil des Problems, die hat doch davon profitiert!!“ reagieren. Kenne EINIGE Frauen, die krass dafür abgestraft wurden, wenn sie Avancen von Vorgesetzten abgeblockt haben. So was ist ekelhaft. 🤬

tommy boosted

Weil Sprache Realität schafft:

An Neujahr bat uns ein Freund, ihn mit anderen #Pronomen anzusprechen. Aus er/ihm wurde sie/ihr.

Einige Bekannte sprachen meist weiter von 'ihm'. Und stolpern bis heute über 'sie', sprechen sie immer wieder falsch an.

Ich benutz(t)e konsequent die 'neuen' Pronomen. Ihr gegenüber, aber auch, wenn ich über sie spreche. In meinem Kopf sehe ich sie nicht mehr als 'er'.

Ich habe meine (& ihre) Realität geändert.
Hat nicht weh getan.
Kannst du auch!

#Gendern #trans

tommy boosted

tech dystopia 

"if you don't have any of these you're not a real person"

tommy boosted

Mastodon zu Hilfe! Ich suche für meinen Programmierkurs eine Abbildung, um Funktionen einzuführen. Da gibt es doch sicher irgendeine schöne Karikatur, wo vorne irgendwas reingeworfen wird, das dann durch eine hochkomplexe Maschine läuft, und hinten kommt etwas raus...

tommy boosted
Show older
mastodon.oi7.de

Ein kleiner und kuscheliger Mastodon Server für friends und family.