Pinned post

Ich habe in meinem CV/meinen Bewerbungsunterlagen gerade das Geburtsdatum geändert zu "Geboren bei 353 CO_2 ppm". Mein Kind wurde bei 408 ppm geboren. Greta Thunberg bei 375 ppm.

Pinned post

Es gibt jetzt einen xmpp chat über Anarchismus anarchismus@muc.oi7.de?join
Der Raum is gedacht für Austausch über aktuelle anarchistische Entwicklungen und als Raum für Debatte. Zu beachten sind die Grundsätze effektiver Kommunikation.

Pinned post

Vorstellungs-Toot 

Ich werde hier in Zukunft in deutscher Sprache zu den Themen, die in der Bio stehen, schreiben.
Für mich sind kollektive und individuelle Lösungsstrategien in der wichtig.
Ich bin genervt vom Mastodon-Twitter Crossposter.
Ich bin Vater eines kleinen (22 Monate alten) Kindes, seit 12 Monaten in Erziehungszeit und zwangsweise .
Ich finde keepassXC richtig toll.
Meinen politischen Aktivismus muss ich gerade etwas runterfahren.

tommy boosted

It's not who did it first, it's who did it right.

Groups will be rolling out to select :pixelfed: instances next week, and will be available for all pixelfed instances after we conclude federation compatibility testing!

#pixelfed #groups

tommy boosted

Hallo #Fediverse,

ich könnte mal ein wenig #Hilfe benötigen. #RollenspielMonster ist die tage erst auf einen neuen Server umgezogen und habe da ein kleines Problem.
Und zwar können keine Nachrichten mehr zwischen unseren Fediverse ausgetauscht werden, wenn ich z.B. eine Mobilizon Gruppe suche bekomme ich einen Error 503.

Alles ist auf VServer aufgeteilt, diese sind über den Nginx Proxy Manager der hinter einem pfSense sitzt erreichbar. Alles über eine IP erreichbar.

tommy boosted

Hello, für meinen Fudder-Artikel über Mastodon würde ich gerne einmal eure Meinungen und Erfahrungen mit Mastodon hören. Wär cool, wenn ihr die Umfrage ausfüllt:
Wie lange nutzt ihr schon Mastodon?
#freiburg #Freiburgliebe #Umfrage #fediverse

tommy boosted

Gmail will block all third party mail clients starting from June: pmail.com/newsflash.htm

That is, unless they pay $4500 minimum for an audit :D

Stop using gmail and enabling their monopolistic practices, if you already haven't.

tommy boosted
tommy boosted

Mein persönlicher #MicDrop Moment. Da ich Parteien, in deren Reihen Faschist:innen arbeiten, keine Reichweite gebe, gibt es nur meine Antwort.
Auf die Frage: Was soll der Familienvater im ländlichen Raum machen, wenn er jetzt auch noch kostenlosen ÖPNV zahlen soll?
#FreiVonÖl

tommy boosted

Krieg, Kapitalismus, Klimakrise - Raus aus Gas ist die Devise!

7 deutsche Umwelt NGO's fordern die Zulassung von #GasLockIn Terminals. Wir stellen uns klar gegen jede neue Infrastruktur, die die Klimakrise weiter anheizt!

Das "notwendige Minimum" LNG Infrastruktur ist null!

dnr.de/publikationen/beschleun

tommy boosted

📺 >#Energiewende - die neue Abhängigkeit von China<
#Plusminus Magazin
🔹🔹🔹🔹🔹🔹🔹🔹🔹🔹
Deutschland will unabhängig von russischem Öl, Gas und Kohle werden und erneuerbare Energien schneller ausbauen. Ausgerechnet in dieser Zukunftsbranche hat #Deutschland in den letzten Jahren Zehntausende Jobs abgebaut...
pdvideosdaserste-a.akamaihd.ne
🔹🔹🔹🔹🔹🔹🔹🔹🔹🔹
(8 min) verfügbar bis 11.05.2023
#FARBfernsehen #Windkraft #Solarstrom #Photovoltaik

tommy boosted

will jetzt die Verfolgung von Kurd*innen in Schweden und Finnland als Voraussetzung für deren NATO-Beitritt 🤮🤮🤮

tommy boosted
tommy boosted

Schon gesehen, unser #mobilize hat sich ganz schön mit #Veranstaltungen gefüllt - und das sind nicht nur Vorträge, sondern auch eine #Radtour, was mit #Fotografie, #Jugendbegegnungen, eine #Konferenz zu #Archäologie oder Qualifikationen für politische Bildner:innen. Schaut mal rein.

Kann man übrigens auch prima für den Feedreader oder den Kalender abonnieren.

mobilize.berlin/@dokuzentrum_n

tommy boosted

Von 163 Verfahren gegen Polizist*innen bei #G20 in Hamburg sind 157 von der Staatsanwaltschaft abgeschlossen worden. Ergebnis: Keine. Einzige. Anklage.
Aber das hat seine Richtigkeit, denn Olaf #Scholz wusste ja schon damals: "Polizeigewalt hat es nicht gegeben."

tommy boosted

Verfassungsschutz: Deutlich mehr Rechtsextreme in Polizei und Bundeswehr erfasst

Zum zweiten Mal stellt das Bundesinnenministerium den Bericht vor: Die Zahl der verfassungsfeindlichen Bestrebungen in Sicherheitsbehörden hat sich demnach verzehnfacht.

zeit.de/gesellschaft/zeitgesch

tommy boosted

@eliasp Hey, ja und nein würde ich sagen. Du kannst gerne mal dein Argument auf Tagebaue und Kohlekraftwerke anwenden und schauen, wie es sich da anfühlt. Und natürlich unterscheiden sich die "Lebens"-Bedingungen in der Tierindustrie weltweit, aber es handelt sich hier um ein extrem globalisiertes System - mit genetisch standartisierten Tieren und auch industriellen Produktionsanlagen, die alle auf das gleiche System beruhen. Und die bisschenwenigerschlechte Tierhaltung in Deutschland da hervorzuheben überzeugt mich nicht. Wir fangen da an, wo wir anfangen können würde ich sagen.

tommy boosted

@zdfheute Ich möchte sehr gerne meine #Fahrrad-KM als Emissionszertifikat verkaufen.

tommy boosted

Hallo #fediverse
Was habt ihr so für Erfahrungen im "professionellen" Einsatz von #openSource #Software ?
Konkreter:
#admins : würdet ihr euch trauen euren Usern das #Outlook wegzunehmen?
#User : was wenn euch die Admins euer Outlook wegnehmen?
(Frage für einen Freund)

tommy boosted

Ich verstehe nicht, wie Heteros Sex haben. Ich meine...wer ist die Frau und wer ist...die andere Frau?

Show older
mastodon.oi7.de

Ein kleiner und kuscheliger Mastodon Server für friends und family.