Pinned toot

Ich habe in meinem CV/meinen Bewerbungsunterlagen gerade das Geburtsdatum geändert zu "Geboren bei 353 CO_2 ppm". Mein Kind wurde bei 408 ppm geboren. Greta Thunberg bei 375 ppm.

Pinned toot

Es gibt jetzt einen xmpp chat über Anarchismus anarchismus@muc.oi7.de?join
Der Raum is gedacht für Austausch über aktuelle anarchistische Entwicklungen und als Raum für Debatte. Zu beachten sind die Grundsätze effektiver Kommunikation.

Pinned toot

Vorstellungs-Toot 

Ich werde hier in Zukunft in deutscher Sprache zu den Themen, die in der Bio stehen, schreiben.
Für mich sind kollektive und individuelle Lösungsstrategien in der wichtig.
Ich bin genervt vom Mastodon-Twitter Crossposter.
Ich bin Vater eines kleinen (22 Monate alten) Kindes, seit 12 Monaten in Erziehungszeit und zwangsweise .
Ich finde keepassXC richtig toll.
Meinen politischen Aktivismus muss ich gerade etwas runterfahren.

tommy boosted
tommy boosted

Klassizismus, Armut, working poor 

Ich komme auch aus einer #workingpoor - family.
Ich wurde wegen meiner Kleidung (war immer second hand, von meiner Mutter an meine Größe angepasst) schon in der Schule von den Mittelschichtskindern gemobbt. Sie hatten Kleidung gemäß der "neuesten Mode" und machten sich über meine Kleidung lustig und hänselten mich. Sie zeigten mit dem Finger auf mich und schrien: "Igitt, wie siehst Du denn aus !!!" 😢

#Armut #Klassizismus #workingpoor

(1)

tommy boosted

So ein #Gedenktag ist ein politischer Trick aus den USA und heißt dort "Thoughts&Prayers". Das soll davon ablenken, dass man eigentlich nichts an dem Problem ändern will.

Das ist übrigens äquivalent zum Klatschen für Pflegekräfte.

#einkerzen

Ich kann das gar nicht glauben. Haben Menschen mit Macht in der CDU noch Anstand? 😳

Noch vor dem Abzug der Bundeswehr Kramp-Karrenbauer will afghanische Ortskräfte in Sicherheit bringen

Afghanische Ortskräfte der Bundeswehr sind nach deren Abzug in ihrer Heimat in Gefahr. Deshalb will die Verteidigungsministerin sie nach Deutschland holen.

m.tagesspiegel.de/politik/noch

tommy boosted

Ich habe gerade die vorletzte Folge vom gehört. Irgendwie hart deprimierend.

Ich liege mit meinem über dem Median im Osten, und bekomme weniger Arbeitslosengeld als das Median- für Gesamtdeutschland.

Ein drittel der Bevölkerung kann keine spontanten Sonderausgaben von 1000€ stemmen.
arm-und-reich.de/verteilung/ve
arm-und-reich.de/international

Ich mag das jedenfalls nicht hinnehmen. Ich mag nicht hinnehmen, dass die besitzende Klasse die Besitzlosen mit zum Teil absolut schwachsinniger Arbeit in Abhängigkeit hält.

podcast.dissenspodcast.de/119-

tommy boosted

Kommt rum - bis 16 Uhr gibt es noch Soli-Burger & Kuchen to Go für @Ciociabasia1@twitter.com im Zielona Gora (Grünberger Straße 73). Wir würden uns freuen, wenn ihr Lust habt die wichtige Arbeit der Gefährt:innen zu unterstützen! #prochoice #feminismus #vegan

tommy boosted

@zimt gibt es eigtl schon eine Übersicht über Immobilienbesitz der Richter*innen des 2. Senats des BVerfG?

tommy boosted

Die schlechte Nachricht: Die Grünen sehen sich ganz offen nicht (mehr) als linke Partei. Man redet sich die FDP schön.
Menschen mit klarer Haltung wie @EberzJulia und @MirrianneMahn finden kein Gehör.
Es gilt: Machtstrategie statt Werte.
Klimaschutz statt Klimagerechtigkeit.
3/3

Show thread
tommy boosted

Wie verhält sich diese Ausgangssperre eigentlich in Bezug auf Obdachlose?

Kriegen die eine Wohnung solange?

tommy boosted

Leftists in the west: let's guillotine the bougies

Leftists in Rojava: our new constitution has outlawed capital punishment in the region

tommy boosted

Morgen (17. April) veranstalten wir von 13 bis 16 Uhr eine Soli-Küfa 2 Go mit Tombola vorm Zielona Gora (Grünberger Straße 73) für @ciociabasia1@twitter.com (unterstützt ungewollt Schwangere aus Polen). Es gibt #vegane Burger und Kuchen. Bringt gerne eigene Dosen mit! #prochoice #feminismus

tommy boosted

Erinnert ihr euch noch, wie das Bundesfinanzministerium durch die Hintertür unbemerkt Dokumente zu Cum-Ex vom Informationsfreiheitsgesetz hat ausnehmen lassen? Nun, einer der daran beteiligten Beamten betreut jetzt für die SPD den Hamburger Untersuchungsausschuss zu Cum-Ex.

tommy boosted

Ihr mögt gerne QR Codes?

Diese App hier generiert euch welche!
Ganz zufällig!

Und weil Zufälle zufällig zufällig sind, werden diese QR Codes rein zufällig von einem bestimmten System akzeptiert, was gerade leider in Deutschland ausgerollt wird.

Könnt euch das ja mal anschauen. Aber nur, wenn ihr QR Codes toll findet! Wer QR Codes nicht mag, für den ist die App nicht gedacht.

Link zum repo:
codeberg.org/errhammr/Lucia-Ap

In Dormagen werden 2 Verladestationen vom Pestizidhersteller BAYER blockiert

Werden eigentlich Obdachlose bei der (sollte sie kommen) mitgedacht?

tommy boosted
In weiten Teilen Brandenburgs ist der Grundwasserspiegel in den vergangenen Jahrzehnten gesunken und damit auch der Wasserstand von Seen. Ein wesentlicher Grund für den Wassermangel ist die Klimaerwärmung - aber nicht nur. Von Friederike Steinberg und Götz Gringmuth-Dallmer Warum Seen in Brandenburg das Wasser ausgeht
tommy boosted

Wir haben es freundlich mit #mietendeckel versucht, wenn ihr den nicht wollt, wird jetzt eben #enteignet.

tommy boosted

Die Demo gegen das Urteil zum #Mietendeckel ist riesig. Bestimmt 10.000 wütende Berliner:innen. #Mietenwahnsinn

Show older
mastodon.oi7.de

Ein kleiner und kuscheliger Mastodon Server für friends und family.