Pinned toot

Ich habe in meinem CV/meinen Bewerbungsunterlagen gerade das Geburtsdatum geändert zu "Geboren bei 353 CO_2 ppm". Mein Kind wurde bei 408 ppm geboren. Greta Thunberg bei 375 ppm.

Pinned toot

Es gibt jetzt einen xmpp chat über Anarchismus anarchismus@muc.oi7.de?join
Der Raum is gedacht für Austausch über aktuelle anarchistische Entwicklungen und als Raum für Debatte. Zu beachten sind die Grundsätze effektiver Kommunikation.

Pinned toot

Vorstellungs-Toot 

Ich werde hier in Zukunft in deutscher Sprache zu den Themen, die in der Bio stehen, schreiben.
Für mich sind kollektive und individuelle Lösungsstrategien in der wichtig.
Ich bin genervt vom Mastodon-Twitter Crossposter.
Ich bin Vater eines kleinen (22 Monate alten) Kindes, seit 12 Monaten in Erziehungszeit und zwangsweise .
Ich finde keepassXC richtig toll.
Meinen politischen Aktivismus muss ich gerade etwas runterfahren.

tommy boosted

Gerade im Vogelkäfig den Account ibuibu_nk entdeckt. Ganz nice. Nur leider ohne Kontaktmöglichkeit. Mir gefallen auch die Covid-bezogenen Äußerungen.

Außerdem gibt es den Aufruf zur Krankschreibung vom Vogel-Account soli_gg_covid19.

tommy boosted

Deutschland ist schon zwei Grad wärmer

Klimaforscher Stefan Rahmstorf erläutert, warum es schon heute wärmer ist als oft angegeben. Die Erklärung ist überraschend einfach...

spektrum.de/kolumne/deutschlan

tommy boosted

Das Manager Magazin hat heute seine jährliche Liste der 500 reichsten Deutschen veröffentlicht. Allein unter den Top 10: die Familien Reimann, Merck, Klatten & Quandt, Henkel, Brenninkmeijer, Porsche - alle Profiteure von NS-Zwangsarbeit, KZs, Arisierungen & Verbindungen zum NS-Regime.

#reichtum

tommy boosted
tommy boosted

"Das iPhone blendet ab iOS 14 in der Statusanzeige ein Signal ein, wenn Apps auf Kamera und Mikrofon zugreifen. Schon beim Betrachten eines Feeds soll Instagram die Kamera aktiviert haben."

Tja, jetzt bewahrheiten sich die Vermutungen langsam. Auch bei der Facebook-App berichten Nutzer schon länger, dass der Konzern via Mikrofon mithört.

Quelle: c't 22/2020

tommy boosted

+++ Freiheit für alle politischen Gefangenen. 8 Aktivist_innen weiter in U-haft +++

Acht Aktivist_innen werden aus Politischen gründen nach der Autobahn Blockade in der U-haft gehalten. Wir fordern die sofortige Freilassung.

Für weiter Infos: @DannibleibtEA@twitter.com
-
#dannibleibt

tommy boosted

RT @rahmstorf@twitter.com

Attention, homo sapiens, we have now left the Holocene - the stable climate period in which you thrived, developed agriculture and built cities. (Figure from the IPCC Special Report of 2018, ipcc.ch/sr15/chapter/chapter-1)

tommy boosted

Am 3.12. beginnen die Massenprozesse zum #Rondenbarg-Komplex. #G20 Dazu gibt es eine Podcast-Folge, die wir euch ans Herz legen:

podcast.dissenspodcast.de/96-g

Kommt zu den Demos am 28.11.
gemeinschaftlich.noblogs.org/a

tommy boosted

Wir sind Aktionssim, ein Kollektiv von Aktivisti welches es sich zur Aufgabe gemacht hat andere Aktivisti mit anonymen, registrierten prepaid SIM Karten zu versorgen.

Durch die restriktiven Regelungen in Deutschland müssen neue SIM Karten immer registriert werden. Leider haben daher nur wenige einen Zugang zu anonymen SIM Karten. Dies kann für Aktivisti ein großes Hindernis darstellen, wenn sie auf Aktionen anonym unterwegs sein möchten.

Daher möchten wir das ändern und allen anonyme SIM Karten zugänglich machen!

Wo Ihr eine #Aktionssim bekommt?
- Auf Aktionen, wir informieren hier auf welchen wir da sind. Ihr könnt aber auch gerne einfach Anfragen.
- Außerdem senden wir die Aktionssims auch gerne postalisch (und dennoch "anonym") an aktivistische Gruppierungen. Ausnahmsweise senden wir auch an einzelne Menschen, fragt ruhig nach! Auch, wenn ihr es aus Datenschutzgründen und nicht aus aktivistischen wollt.
- In wenigen Regionen sind wir auch vor Ort für euch da

Danach würden wir uns über eine Spende freuen um unsere Kosten zu decken.

Falls ihr noch fragen habt, fragt nach!
#Introduction

tommy boosted

💻 Join the upcoming webinars during our network meeting, November 6-8.

Topics:
💧 Greenwashing and false solutions
💸 Frequent flyer levy
🛬 Airport actions & campaigns
🔥 The real climate impact of aviation

Overview, information and registration: stay-grounded.org/calendar/

tommy boosted
tommy boosted

Ich verstehe beim Besten Willen nicht, warum ich Montags bis Freitags mit 120 Menschen in engen Räumen verbringen soll, aber Samstags nicht mit einer Knutschfreundin und einer weiteren befreundeten Person einen Spaziergang machen darf.

tommy boosted

Ab nächster Woche sollen bitte alle nur noch zur Schule und zur Arbeit gehen. Jegliches soziale und kulturelle Leben wird eingeschränkt. Bitte nichts mehr Schönes erleben dürfen und sich nur noch für die Reichen ausbeuten lassen. Der Albtraum auf Erden! #fightcapitalism

tommy boosted

#Fuchsgeflüster Covid-1984: Mit Vollgas in den Pandemie-Totalitarismus 

schwarzerpfeil.de/2020/10/28/c

Der erste Beitrag von mir selbst, ohne Mitarbeit von anderen schwarzen Pfeilen, ist nun online. Meine Gedanken zu #Überwachung, Repression, #Lockdown usw.

"Wir steuern geradewegs in einen Pandemie-Totalitarismus zu und vermeintliche Radikale offenbaren ihre absolute Hilflosigkeit mit der Situation umzugehen. Zur Arbeit gehen, zur Schule gehen, heimkommen, fressen, schlafen. Wiederholen. Eine schöne neue Welt. Die Vorstellung, dass unsere Welt nach #Corona unfreier, ärmer und undemokratischer sein wird, ist kein Horrorszenario, sondern Realität."

tommy boosted

RT @antifalinkems@twitter.com

Wenn Du in Deutschland Antifaschist*innen mit dem Auto überfährst, bleibst Du auf freiem Fuß.
Wenn Du allerdings Autofahrer*innen nötigst, gibt es direkt U-Haft! Prioritäten.
#HenstedtUlzburg #A49 #DannenröderForst twitter.com/tagesschau/status/

tommy boosted

Seit gestern Abend ist es offiziell: Gegen 11 Aktivistis, die am Montag an Aktionen über Autobahnen beteiligt waren, sind Haftbefehle erlassen worden. Dabei wurde in der Vergangenheit bereits festgestellt: die Aktionsform ist legal und legitim!

#keineA49 #Dannibleibt

Show thread
Show more
mastodon.oi7.de

Ein kleiner und kuscheliger Mastodon Server für friends und family.