Follow

Elternschaft, Empfehlung gewünscht, Content für kids 

Unser Kind (3 Jahre) fordert dich gerade stark "Video gucken" ein.

Diverse Lieder auf YT haben wir schon durch, jetzt sind wir bei kleinen Sendungen angekommen. Wir finden Feuerwehrmann Sam schrecklich. Pepper Wutz soll ganz ok sein.

Was könnt ihr empfehlen?

Zu unserem Stil: Wir mögen bedürfnisgerechte Er - quatsch - Beziehung. Wir wollen dem Kind Vielfalt anbieten. Also nur männliche Hauptfiguren sind eher nicht so naice.


BTW: Gibt es Hashtags für Content bzgl Kindern? Gibt es Communities zur GFK, oder Bedürfnisgerechtigkeit in Bezug auf Familie?

Elternschaft, Empfehlung gewünscht, Content für kids 

@tommy Empfehlen ist schwer weil man ja nicht beeinflussen kann, was den Kindern gefällt.
Was gefällt euch an Sam nicht?
Peppawutz ist OK. Solche Sendungen sind eh für Kinder gemacht und für Erwachsene schwer auszuhalten.
Generell haben meine wenig gesehen und wenn dann auf KiKa

Elternschaft, Empfehlung gewünscht, Content für kids 

@tommy Wir haben die App von der Sendung mit dem Elefanten aufm Pad. Da gibt es nicht nur ganze Sendungen, sondern auch verschiedene kleine Filme von Sachgeschichten über die Elefantenclips, populäre Kindervideos (Bobo, kl. Maulwurf) bis "Quatsch mit Anke". Ist keine Garantie, dass da alles cool ist, aber irgendwas geeignetes findet sich bestimmt bzw. die Mischung machts.

Elternschaft, Empfehlung gewünscht, Content für kids 

@tommy Nur Infos aus zweiter Hand: Meine schwester fand Peppawutz immer unfassbar stumpf, aber dafür Jan&Henry wohl ganz ansprechend
kika.de/jan-henry/index.html #KiKa

Elternschaft, Empfehlung gewünscht, Content für kids 

@tommy Connie schaut unser 4 jaehriger gerne, Maus, Bobo (Qualität sehr Folge-abhängig), Sam hast du schon gennant.

Quellen ARD Mediathek und Amazon Prime Video, kA wegen Youtube.

Elternschaft, Empfehlung gewünscht, Content für kids 

@tommy fast alles ist grauenvoll :blobcatnotlikethis: Da die Kinder hier auch echt viel Scheiße wie Paw Patrol gucken bin ich manchmal schon froh gewesen, wenn es nur Zoes Zauberschrank war.
Bing fand ich glaube ich noch relativ ok, gab noch 2-3 andere, wo mir der Name gerade nicht einfällt.

Elternschaft, Empfehlung gewünscht, Content für kids 

@tommy die Mausapp mit kleinen Filmen ist super. Ansonsten ist bei uns paw patrol Liebe ausgebrochen; Bobo ist auch sehr harmlos und Sam Dauerbrenner.

Sign in to participate in the conversation
mastodon.oi7.de

Ein kleiner und kuscheliger Mastodon Server für friends und family.