@PaulaToThePeople @ueckueck @tommy Kann ich schon machen... aber die Gruppe hängt auch wiederum dann nur an mir als Einzelperson und mir als Admin...
Wenn account/serverunabhängig die Randbedingung ist, dann sollte es besser ein Hashtag sein...

Vielleicht auch eine Community in Lemmy... die kann auch serverübergreifend genutzt werden...
@PaulaToThePeople @ueckueck @tommy

Ich hab grad gesehen, es gibt schon diese Community

feddit.de/c/fediversede

Vielleicht könnte diese Community auch dafür schon verwendet werden... in der Beschreibung steht leider nix.
@PaulaToThePeople @ueckueck @tommy @don du bist der Moderator dieser Community... wäre die auch gedacht als "Frag Fediverse"-Community? Sonst mach ich bei meinem Lemmy eine solche Community.
Follow

@jakob @PaulaToThePeople @ueckueck @don und wie kann ich da von mastodon reinschreiben? und bekomme ich mentions?

@tommy @PaulaToThePeople @ueckueck @don

Kopiere die URL zur Community in deiner Mastodon-Suchleiste rein und drück auf Enter.
Dann sollte als Suchergebnis die Community aufgeführt werden.
die kannst du dann Joinen/Folgen, wie jeden anderen Account im Fediverse auch.

Ich muss gestehen, ich nutze kein Mastodon, ich weiß jetzt konkret nicht, wie du von Mastodon aus einen neuen Beitrag in einer Community erstellst... Möglicherweise reicht ein @askfedi@lemmy.schuerz.at im Text bei einem neuen Posting aus... oder kannst du bei Mastodon Empfänger angeben? Dann gehört das (incl. dem führenden @) dort rein.

Subject und Text rein... und ab die Post.

Probier es mal aus. Ich kann den Beitrag auch wieder löschen, wenn es sein muss.
Sign in to participate in the conversation
mastodon.oi7.de

Ein kleiner und kuscheliger Mastodon Server für friends und family.